Lafers Leidenschaften

Johann Lafer ist in Graz (Steiermark) geboren. Bereits als kleiner Junge hat er sich schon gern in der Küche seiner Mutter aufgehalten. Gab es etwas zu naschen, war er stets zur Stelle. Besonders angetan hatten es ihm Kuchen und Mehlspeisen. Er hatte schon damals riesigen Spaß daran, der Mutter bei der Herstellung feiner Süßspeisen zu helfen. Wen wundert es, dass Johann Lafers erste Interessen der Patisserie galten.

Nach seinen frühen Erfolgen als Chef-Patissier in Witzigmanns legendärem Restaurant „Aubergine“ in München arbeitete er für den bekannten Pariser Patissier und Boulanger Gaston Lenôtre für die Lebensmittelabteilung des KaDeWes. Lenôtre bezeichnet ihn später auch als einen der vollkommensten Köche der Welt, weil er Patissier, Chocolatier, Glacier und ausgezeichneter Koch in Personalunion ist. Und wie Recht Lenôtre hat, wird von vielen Auszeichnungen – Bester Patissier Deutschlands, 1980, “Koch des Jahres”, Gault Millau 1997, Five Star Diamond Award 2004 (um hier nur einige zu erwähnen) – untermauert. Wenn Johann Lafer kocht oder backt, dann tut er es aus Leidenschaft.

Lesen Sie weiter:
www.digest-online.de/DINews.asp?ID=357

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.