ROLLING PIN sucht die „jungen wilden 2007“

Die Story
ROLLING PIN ist eines der führenden Fachmagazine für Jobs, Karriere und Erfolg in der Gastronomie-, Hotellerie- und Kreuzfahrtbranche und veranstaltet 2007 bereits zum dritten Mal den Award „junge wilde“.
Die „jungen wilden“ stehen für die neue Generation von Köchen, die mit viel Lebensfreude, Ungezwungenheit sowie Spaß am Kochen und dem gewissen Kick neue Wege gehen und dabei auch bereit sind, Regeln zu brechen. Verrückte Kombinationen und ungewöhnliche Zubereitungs- und Präsentationstechniken prägen den Stil der „jungen wilden“.

Mit dem Award „junge wilde“ möchte ROLLING PIN die Stars von morgen entdecken und ihnen jene mediale Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie verdienen.

Die Aufgabe
Alle kreativen Köche aus Österreich, Deutschland und der Schweiz die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und bereit sind, eingefahrene Bahnen zu verlassen, sind eingeladen, sich zum Award „junge wilde 2007“ anzumelden.
Um ihre Kreativität messbar und vergleichbar zu machen, müssen die Teilnehmer mit den im Warenkorb vorgegebenen Produkten und Techniken ein möglichst kreatives 3-gängiges Menü kreieren. Die Anmeldung erfolgt online unter www.jungewilde.eu

Alle bis 01.03.2007 eingetroffenen Rezepte werden von den „jungen wilden“ Bernie Rieder, Christof Widakowich, Andreas Döllerer, Christian Winkler sowie dem Gewinner des Award 2006 Michael Nährer beurteilt.

Die 9 kreativsten Köche/innen werden eingeladen an einem der 3 „Exhibition-days“, welche im Rahmen der Gastronomiefachmesse „Alles für den Gast“ zwischen dem 15.04.2007 und 17.04.2007 in Wien stattfinden live vor einer Top-Jury gegeneinander anzutreten.

Die jeweiligen 3 Tagessieger/innen qualifizieren sich für das Finale am 18.04.2007, wo sie live vor einer Top-Jury, zahlreichen Fernsehteams und Medienvertretern um den Titel „junger wilder 2007“ sowie um den Praktikaplatz bei „El Bulli“ Ferran Adrià rittern werden.

Die Jury
Die 9 Finalisten präsentieren sich live der Top-Jury welche aus den deutschen Fernsehstars Tim Mälzer, Ralf Zacherl, Stefan Marquard, Mario Kotaska, Martin Baudrexel, Sarah Wiener sowie dem Who is Who der österreichischen und deutschen Kochszene wie Roland Trettl, Karl Heinz Hauser, Toni Mörwald, Mario Lohninger, Heinz Hanner, Kolja Kleeberg, Walter Eselböck, Helmut Österreicher, Heinz Reitbauer jun., Wini Brugger, Thomas Dorfer, Gerhard Fuchs sowie den jungen wilden Bernie Rieder, Christof Widakowich, Andreas Döllerer, Christian Winkler und dem Gewinner des Awards „junge wilde 2006“ Michael Nährer sowie zahlreichen anderen Koch-Stars besteht.

Der Preis
Dem/der jungen wilden 2007 winkt neben großer medialer Aufmerksamkeit, die Aufnahme in die Vereinigung der „jungen wilden“ und den damit verbundenen Managementvertrag auch eine Coverstory in ROLLING PIN sowie einer der heiß begehrten und nahezu unmöglich zu erhaltenden Praktikaplätze im „El Bulli“ von Ferran Adrià, das erst vor kurzem zum besten Restaurant der Welt gekürt wurde.

Statements
„Wir sehen uns als Talentescouts, und wollen die Avantgarde von morgen entdecken.“
> > Jürgen Pichler, ROLLING PIN-Herausgeber und Initiator der „jungen wilden

„Der Award junge wilde ist die perfekte Bühne für junge, kreative Köche, die nach oben wollen.“ Tim Mälzer
„Der Award junge wilde hat sich zu einer wichtigen, nicht mehr wegzudenkenden Nachwuchsförderung etabliert.“ Toni Mörwald
„Hier werden die Stars von morgen geboren.“ Heinz Hanner

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.