Kulinarische Weltreise – Jean-Georges Klein

Drei Michelin-Sterne vom Guide Rouge, vier Sterne vom Bottin Gourmand, drei Gedecke vom Le Pudlo, vier Punkte von Champérard, der 2004 Jean-Georges Klein zum Küchenchef des Jahres krönte – das sind nur einige der Auszeichnungen, die Jean-Georges Klein und sein Restaurant ‘L’Arnsbourg’ im elsässischen Baerenthal bekommen haben.

Das ist für ein kleines Familienrestaurant, das vor ungefähr 100 Jahren als Rasthaus für Kohlenhändler und Holzfäller begann, eine bemerkenswerte Karriere. Jean-Georges Klein ist Autodidakt, auch wenn er gerne betont, dass er seine Kochkunst und seinen Stil Pierre Gagnaire und Ferran Adrià verdankt. Wer sich zwischen Gerichten wie lauwarmem Hummer in Butterschaum mit Wasabi oder knuspriger Entenbrust in Rosmarinsaft mit Mango- und Guavenpüree nicht entscheiden kann, nimmt am Besten gleich alles – Klein ist für sein Degustationsmenü mit 30 kleinen Gängen berühmt und beliebt.

3sat, Dienstag, 02.01., 17:15 – 17:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.