Arnd Feye eröffnet morgen!

Ratskeller-Sanierung vor dem Ende – Morgen öffnet die Gastronomie wieder

Morgen, am 1. September, öffnet der Ratskeller wieder. Genauer gesagt: Die Ratskeller-Gastronomie – denn der Weinverkauf am Schoppensteel war ja nicht geschlossen. Die Gastronomie jedenfalls ist gleich ausgebucht. “Viele Stammgäste haben sich angemeldet”, sagt Arnd Feye, Küchendirektor und Sterne-Koch. Am Sonnabend folgt gleich der nächste Großeinsatz – die Musikfest-Eröffnung.

Feye freut sich, dass er dann wieder in seinem zentralen Reich arbeiten kann – in der Küche. Ende Juli hingen dort dicke Stränge aus der Decke – Kabelsalat. Nun sieht die Küche, deren Geräte in einem Kühlhaus zwischengelagert waren, langsam wieder wie das aus, was sie ist. “Endlich”, sagt Feye. Es ist zu spüren, wie er aufatmet. Was ist noch zu tun? Feye erwähnt Stichworte wie “Regalböden” und “Stromzufuhr für die Lüftungsanlage”. Und: “Dann heißt es putzen, putzen, putzen.”

Lesen Sie den kompletten Artikel:
http://syke.mzv.net/news/stories/bremen/?id=77695

www.ratskeller.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.