Ralf Bos und Thomas Ruhl

Trüffel –
Die Diamanten der Küche

* Kultthema der feinen Küche
* Exklusive Fotografie
* Insider-Informationen für Kenner
* Top-Geschenkband für Gourmets

Dieses traumhaft ästhetische und gleichzeitig hochinformative Werk gibt einen faszinierenden Einblick in die Welt der „Diamanten der Küche“. Es werden die bekannten Trüffelsorten vorgestellt und bewertet. Exklusive Fotoreportagen schildern die Trüffelsuche im Perigord, in Italien, selbst im Himalaya. Autor und Fotograf haben dort die manchmal skurrilen Methoden der Trüffelsucher dokumentiert, die Trüffelmärkte und Händler besucht.

Auch andere Edelpilze, wie der berühmte Matsutake, der Steinpilz oder die Spitzmorchel, werden vorgestellt, denn sie finden in der gehobenen Küche traditionell – und immer häufiger – Verwendung. Abgerundet wird das Buch mit praktischen Hinweisen zum richtigen Kauf und Genuss von Trüffeln sowie mit zahlreichen Rezepten und wunderbaren Food-Fotos.

Ralf Bos, Inhaber der Firma „BosFood“, ist der erklärte „Lieblingslieferant der Spitzengastronomie“ in Deutschland. Kaum jemand weiß mehr über die besten Produkte, Zutaten und Lebensmittel der Welt als er. Auf seinen Reisen um die Welt wurde er schon mehrfach von Fernsehteams begleitet.

Thomas Ruhl wurde für seine Arbeit als Gestalter, Fotograf und Herausgeber von kulinarischen Büchern z.B. über Dieter Müller, Joachim Wissler, Heinz Winkler und Christian Bau mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Prix la Mazille 2000 „Bestes Kochbuch der Welt“, „Best of the World Chefbook 2001“, „Best of the World Cookbook Photography“.

Fackelträger Verlag GmbH
gebunden mit Schutzumschlag, farb. Abb.
312 Seiten, Format 24 x 28 cm
ISBN-10: 3-7716-4335-X
ISBN-13: 978-3-7716-4335-5
EUR 69,00
Im Buchhandel oder direkt bei www.bosfood.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.