Benjamin Maerz

„Ehrgeizig und Workaholic!“
Benjamin Maerz
Restaurant Rose
Kronenbergstraße 14
74321 Bietigheim-Bissingen

http://www.hotel-rose.de/

http://www.kulinarisches-interview.de/main/reservieren/266/index.html

Name:
Maerz
Vorname:
Benjamin
Geburtstag:
03.04.1988
Geburtsort:
Ludwigsburg
Wohnort:
Bietigheim-Bissingen

Stationen

Hotel & Restaurant Rose, Bietigheim-Bissingen

Interview

  1. Was charakterisiert in Ihren Augen einen Genießer?
    Jemand, der das eigentliche Produkt respektiert und weiß, wie viel Arbeit bei der Zubereitung eines Gerichtes steckt.
  2. Mit wem würden Sie gern mal ein Menü kochen?
    Ich würde heute gerne nocheinmal ein Menü mit meinem verstorbenen Vater und Lehrmeister kochen.
  3. Mit wem würden Sie am liebsten mal Essen gehen und wo?
    Mit meiner Verlobten zu Sergio Hermann.
  4. Welches ist ihr Lieblingsfisch und wie zubereitet?
    Gelbschwanzmakrele gebeizt mit dreierlei von Gurke und Yuzu.
  5. Ihr Hauptcharakterzug?
    Ehrgeizig und Workaholic!
  6. Ihr Motto?
    „Wenn du glücklich bist, informiere auch dein Gesicht!“ Heute sind alle Menschen viel zu gestresst und gereizt.
  7. Ihr Lieblingsgericht?
    Lasagne
  8. Was essen Sie überhaupt nicht?
    Rohe Tomaten.
  9. Was wollten sie als Kind partout nicht Essen?
    Spinat und Spargel.
  10. Was haben Sie als Kind am liebsten gegessen?
    Die Spätzle meiner Oma.
  11. Welche regionale Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?
    Jörg Sackmann
  12. Welche regionale Spezialität mögen Sie am liebsten?
    Linsen mit Saiten und Spätzle.
  13. Ihr Lieblingsrestaurant in der Region?
    Restaurant Goldberg.
  14. Ihr Lieblingsrestaurant außerhalb der Region?
    Restaurant 181 im Olympiaturm.
  15. Welchen Küchenchef (lebend) bewundern Sie am meisten?
    Sergio Hermann
  16. Der ideale Chef muss wie sein?
    Er muss stets ein Ohr für seine Mitarbeiter haben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Stets den Überblick behalten und vorleben, was er von anderen erwartet.
  17. Der ideale Sous Chef muss folgende Eigenschaften haben?
    Er muss voll und ganz hinter dem Chef stehen, loyal sein und das Team genauso führen wie der Chef, wenn dieser nicht da ist.
  18. Welche Fehler in der Küche entschuldigen Sie am ehesten?
    Sympatische Fehler oder Fehler, die ich selbst auch machen könnte. Sobald die Fehler aber einen Gast betreffen werde ich ungemütlich.
  19. Ihr größter Fehler?
    Manchmal zu streng und ich setze Eigenschaften voraus, die man nur haben kann, wenn man in der Gastronomie aufgewachsen ist.
  20. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Köchinnen am meisten?
    Ich mache hier keinen Unterschied.
  21. Ihr Lieblingsurlaubsland oder Region?
    Ich reise liebend gerne auf den AIDA Schiffen. Hier kann man in ganz kurzer Zeit sehr viel sehen und ganz viele Eindrucke erlangen.
  22. Welches Land würden Sie gern mal 4 Wochen bereisen und die jeweiligen Spezialitäten, die Küche und die Leute kennen lernen?
    Japan
  23. Ihr Lieblingsgetränk?
    Ulfi……. 😉 ein selbstkreierter Cocktail.
  24. Ihr Lieblingswein?
    Liebliche Weißweine.
  25. Champagner genieße ich am liebsten ( wo und wann )?
    Im Urlaub.
  26. Ihre heimliche Leidenschaft?
    Meine Geckozucht.
  27. Ihre Lieblingsbeschäftigung?
    Zeit mit meiner Verlobten verbringen.
  28. Welches Buch haben Sie als letztes gelesen?
    Simon Becket – Verwesung.
  29. Wie viele Kochbücher haben Sie?
    Ca. 150
  30. Welches ist Ihr Lieblingsfilm?
    Armageddon
  31. Was schätzen Sie an Ihren Freunden am meisten?
    Das sie Verständnis für meinen Beruf und meine Arbeitszeiten haben.
  32. Nachhaltigkeit in der Küche bedeutet für mich?
    Aus jedem Produkt das Maximum herauszuholen und alle Teile davon sinnvoll zu verarbeiten.
  33. Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?
    Alle Küchenpannen sind schlimm, wenn Sie dem Gast serviert werden.
  34. Mit wem würden Sie gern mal eine Nacht in der Küche verbringen?
    Mit meinen Freunden, Familie und meinem Team bei gutem Wein und guten Produkten.

Jens Darsow / kulinarisches Interviews http://www.kulinarisches-interview.de/

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.