Tony Oliviero

Tony Oliviero aus Frankfurt am Main wurde mit seinem Drink „Armaticum“ Sieger bei der Deutschen Cocktailmeisterschaft 2011 in der Kategorie „Freestyle/Flairtending“. Er beeindruckte die Jury mit einer sehenswerten Kombination aus Cocktailkreation und spektakulären Showmixelementen. Auf die Plätze zwei und drei kamenSascha Winzeck (Nordrhein-Westfalen) und Marian Krause (Mecklenburg-Vorpommern).

 

 
Der Sieger der Deutschen Cocktailmeisterschaft 2011 heißt Daniel Pitthan aus Nordrhein-Westfalen. Der Barkeeper, der „Mojito’s“ in Düsseldorf arbeitet, überzeugte am Montag abend in der UNION Halle in Frankfurt am Main in der Kategorie „Open“ die Jury mit seiner Kreation „Knob’s Maple Crusta“.
Auf den zweiten Platz kam Adriano Paulus (Negroni, München) aus Bayern mit seinem Drink „Amaglemi“, Dritter wurde Daniel Kroschinsky („Mojito’s“, Düsseldorf) aus Nordrhein-Westfalen mit „The Mexican General“.
 
Über 40 Barkeeper aus den 12 Sektionen der Deutschen Barkeeper-Union e.V. (DBU), die auch in diesem Jahr wieder Veranstalter der Deutschen Cocktailmeisterschaft war, kämpften in Frankfurt am Main in einem spannenden Wettbewerb und bei toller Stimmung um den Sieg.
 
Daniel Pitthan und Tony Oliviero werden nun bei der Cocktail-Weltmeisterschaft, die im nächsten Jahr in Peking stattfinden wird, für Deutschland an den Start gehen.
 
 
Nähere Informationen zur DBU und dem Event unter http://www.dbuev.de/ .
 
 
Rezepte:
 
1. Platz
 
Tony Oliviero
(4Flair, Frankfurt am Main)
Hessen
„Aromaticum“
 
4 cl Bacardi Superior
2 cl Dom Bénédectine
2 cl Rose’s
1,5 TL Nelken
3 Kumquats
 
Deko: Vanilleschote
 
 
 
 
 
2. Platz
 
Sascha Winzek
(Köln)
Nordrhein-Westfalen
 
„Mondän“
 
2 cl Havana Club 3 Y
3 cl Aperol
1,5 cl Limettensaft
3 cl Mandarinensaft od. Rhabarbernektar
3 cl Granatapfelsaft
1 cl Monin Caramel Sirup
 
Deko: Früchte / Zeste
 
 
3. Platz
 
Marian Krause
Mecklenburg-Vorpommern
 
„What ever“
 
5 cl Four Roses
2 cl Limettensaft
2 cl Monin Vanille Sirup
4 cl Cranberry
1 ds Angostura
1 cl Eiweiß
 
Deko: Vanilleschote

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.