Mario Sauer

Der deutsche Chefkoch Mario Sauer hat im Restaurant „Le Gourmet“ des Hotels Die Hirschgasse Heidelberg einen weiteren Gault Millau-Punkt erkocht. 15 von 20 möglichen Zählern lautet das Urteil des soeben erschienenen Gault Millau-Restaurantführers 2011. Damit behauptet sich das „Le Gourmet“ weiterhin als erste Adresse für Liebhaber der französischen Küche.

Qualitativ hochwertige Produkte, eine entsprechende Lieferantenauswahl, möglichst viel Regionalität, kombiniert mit einer stimmigen Weinauswahl, sind Eckpfeiler der Küchenphilosophie. Bis zu 30 Gäste finden Platz in dem von einer gewölbten Fachwerkdecke überspannten Raum. Ein antiker grüner Kachelofen, jahrhundertealte Sandsteinwände und dunkelrote Vorhänge aus der Laura Ashley-Kollektion schaffen ein gemütliches Ambiente.

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung, die Mario Sauer erhalten hat und gratulieren ihm und seinem Team zu dieser herausragenden Leistung. Dies ist ein beeindruckender Beweis seiner großartigen Fähigkeiten“, freut sich Ernest Kraft, Hoteldirektor der Hirschgasse Heidelberg.

Mario Sauer ist seit April 2007 Küchenchef in der Hirschgasse. Er absolvierte von 1997 bis 2000 zunächst eine Ausbildung als Hotelfachmann im Crown Plaza Heidelberg, bevor er dort seine Leidenschaft für die Kulinarik entdeckte und eine Lehre als Koch anschloss. 2002 wechselte der gebürtige Heidelberger zu Stefan Manier in das mit einem Michelinstern und 16 Gault Millau-Punkten ausgezeichnete Hotel Jagdhof Glashütte in Bad Laasphe. Eine weitere Station seiner Karriere war das Waldhotel Sonnora in der Südeifel, das drei Michelin-Sterne sowie 19,5 Gault Millau-Punkte trägt. Hier agierte er unter Sternekoch Helmut Thieltges zuletzt als stellvertretender Küchenchef. Bevor er dann in der Hirschgasse anheuerte, legte er erfolgreich die Prüfung zum Küchenmeister ab.


„Die Auszeichnung für das Restaurant „Le Gourmet“ ist für mich Ansporn, gemeinsam mit meinem Team auch weiterhin hochwertige Geschmackserlebnisse zu bieten. Wir legen höchsten Wert auf ständige Weiterentwicklung“, so Mario Sauer.

www.hirschgasse.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.