Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Dienstag, 09.02., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Moderatorin Nina Ruge. Nach einem glänzenden Abitur studierte die gebürtige Münchnerin Biologie und Germanistik. Den sicheren Beamtenjob in einem Wolfsburger Gymnasium hängte sie jedoch an den Nagel, um als Garderobiere, Scriptgirl und Regieassistentin beim Fernsehen zu arbeiten. Als Redakteurin war Nina Ruge am Aufbau von RIAS TV beteiligt, wo sie auch von Beginn an moderierte. Die ZDF-Zuschauer kennen sie als Moderatorin des ‚heute journals‘ (1989-1994) und aus ‚heute nacht‘. Dem Boulevardmagazin ‚leute heute‘ gab sie bis Februar 2007 ihr Gesicht. Auch als Autorin hat sich Nina Ruge einen Namen gemacht und mittlerweile 16 Titel veröffentlicht. In ihrem aktuellen Buch ‚Josef und seine Brüder‘ hat sie ein biblisches Thema kindgerecht aufbereitet.

Top-Thema: Sparen im Gesundheitssystem

Einfach lecker: Drei Pasta-Soßen für Nina – Kochen mit Armin Roßmeier
Clever einkaufen: Fertigprodukte vom Discounter
PRAXIS täglich: Neue Therapie bei Durchblutungsstörungen
Reportage: Ski-Rettungshubschrauber


Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.