DAS!

NDR, Freitag, 24.07., 18:45 – 19:30 Uhr

DAS! schmeckt – Kochrezepte mit Rainer Sass.
Ob Wachteln in Pfefferrahmsoße oder Kartoffelsalat mit feinen Schalotten. Rainer Sass weiß für jedes Gericht das richtige Rezept. Die Rezepte zum Nachkochen im NDR Text, Seite 594 oder im Internet / E-Mail: das@ndrtv.de

Gast: Jan Frodeno
Mit elf Jahren zog er mit seinen Eltern nach Kapstadt, Südafrika. Vier Jahre später begann Jan Frodeno dort seine sportliche Laufbahn – zunächst als Wellenreiter, dann als Schwimmer. Im November 2000 wechselte er in seine jetzige Disziplin, den Triathlon. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2002 konnte er gleich erste große sportliche Erfolge verzeichnen. Er wurde Deutscher U23-Meister, U23-Vizeweltmeister, 2007 Vizeeuropameister und im selben Jahr erstmals auch Deutscher Meister. 2008 holte er sensationell die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking. Seit 2004 lebt er in Saarbrücken und trainiert bis zu 45 Stunden pro Woche am Olympiastützpunkt, denn der 27-jährige will nun auch Weltmeister werden. Der Modellathlet wurde 2008 im Saarland zum Sportler des Jahres gewählt. Über das Starpotenzial eines Triathleten und das neue Wettkampf-Format berichtet er auf dem Roten Sofa.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.