Flüsse der Genüsse – Der Inn

NDR. Montag, 06.10. um 13:00 Uhr

Flüsse der Genüsse – Der Inn

Das Engadin und Gletschermutschlis

Der erste Teil über den Inn ist dem Schweizer Engadin gewidmet. Dort, im “Garten des Inn”, entspringt der knapp 520 Kilometer lange Fluss. Wir begleiten den rauschenden Gebirgsfluss weiter durch Tirol und queren dabei die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Ein Hirschrückensteak mit Kräuterkruste, Polenta und Eierschwammerln oder Tiroler Graukasknödel stärken für die weitere Reise entlang der deutsch-österreichischen Grenze. Zwischen Kufstein und Passau wird der Inn immer mal wieder zur grünen Grenze, bevor er in die Donau mündet.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.