Die Kochprofis – Einsatz am Herd

RTL2, Sonntag, 28.09. um 14:00 Uhr

Die Kochprofis – Einsatz am Herd

Mit Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Stefan Marquard und Mario Kotaska
Thema: Heute: Spezialitäten in der Pfalz

Die Gastronomie-Giganten sind zurück: Die Kochprofis haben eine Mission und die lautet „Kampf den Krisen-Küchen!“ Bei ihrem Feldzug für den frischen Wind an deutschen Herden machen sie vor nichts und niemandem halt: Da werden Küchen umgebaut, Rezepte revolutioniert und neue Ideen mit mutigen Mitteln umgesetzt.

Der heutige Einsatz führt die Kochprofis in die Pfalz. Und diese Region ist nicht erst seit Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl bekannt für ihre kulinarischen Spezialitäten und ihre erstklassigen Weine. Für die Gourmet-Götter scheint ihre Mission ein Spaziergang zu werden, doch weit gefehlt: Sie besuchen ein Restaurant, das zwar schon bekannt und beliebt für seine regionalen Spezialitäten ist. In einem schicken Weinstübchen, einer Winzerscheune oder in anderen Gasträumen lässt sich das leckere Pfälzer Essen genießen. Noch einige Fischgerichte, vegetarische Mahlzeiten und ein paar Nachspeisen fehlen allerdings auf der Speisekarte. Geführt wird das Restaurant von einem Senior- und einem Juniorchef – übrigens Vater und Sohn. Viel Arbeit wartet also auch in der Pfalz auf die Kochprofis: Wie können sie die Speisekarte umgestalten, damit auch der Hunger der Gäste nach Fisch und Gemüse gestillt werden kann? Und wie kann man die Organisation der Arbeitsabläufe noch besser gestalten? Können Vater und Sohn, Senior- und Junior-Chef, bei der Korrektur mit gutem Beispiel vorangehen?

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.