Ryanair mit neuen Strecken und Airports

Über 660 Routen im Winter 2008/9: Darunter auch vier neue Ziele ab Bremen

Mit dem Winter-Flugplanwechsel wird Ryanair ab Ende Oktober 2008 streckennetzweit 14 neue Verbindungen aufnehmen und dabei zugleich auch mehrere neue Flughäfen ins Netzwerk integrieren. Erstmals angesteuert werden dann Lille in Frankreich und Agadir, Nador sowie Tanger in Marokko. Auch das in der Westpfalz gelegene Zweibrücken wird neu im Ryanair-Flugplan enthalten sein. Damit steigt das Gesamtangebot des irischen Low Fare Carriers im kommenden Winter auf über 660 Routen.

Auch Bremen profitiert davon, denn die Ryanair-Basis, wo die Airline auch ein eigenes Terminal betreibt, erhält in diesem Zuge ebenfalls vier neue Flugziele. Ab 28. Oktober 2008 soll es zukünftig dienstags und samstags nach Teneriffa-Süd, aber auch nach Marrakesch gehen. Am 29. Oktober wird erstmals ein Flieger ins schwedische Göteborg abheben, das dann immer mittwochs und sonntags angesteuert wird. „Auf nach Fuerteventura“ heißt es zum ersten Mal am 30. Oktober, geflogen wird dann immer donnerstags und samstags.

Zeitgleich zu dieser jüngsten Streckenankündigung schaltet Ryanair 500.000 Tickets zum One Way Preis von zehn Euro inklusive Steuern und Gebühren auf www.ryanair.de frei. Inkludiert sind Abflüge und Verbindungen in den Sommermonaten Juni und Juli 2008. Etwaige Zusatzleistungen wie Airport Check-In, Gepäckaufgabe oder bevorzugtes Einsteigen können auf Wunsch gegen Gebühr hinzu gebucht werden. Die genauen Strecken und weitere Buchungskonditionen werden im Internet beim Klick auf das Angebot aufgeführt.
Über die neusten Entwicklungen am Hub Bremen freut sich auch Anja Seugling, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair:
„Bevor wir neue Strecken bekannt geben, ist bei unseren Streckennetzentwicklern immer eine Menge Recherchearbeit angesagt. Denn es muss vieles bedacht werden bei einer solchen Entscheidung: von Potenzialanalysen, über Kostenstrukturen bis zu den operativen Umläufen. Aber bei aller Planung – manchmal entwickeln sich Strecken nicht wie erwartet. Dann entscheidet die Wirtschaftlichkeit über Wohl oder Weh, sprich Weiterführung oder Einstellung einer Linie. Unsere neuen Sonnenstrecken nach Marokko und auf die Kanaren werden sich im kommenden Winter aber schnell zu Rennstrecken ab Bremen entwickeln, da ‚warme Ziele‘ im Winter voll im Trend liegen. Und Göteborg, Schwedens zweitgrößte Stadt, lockt mit dem größten Vergnügungspark Skandinaviens, Liseberg. Auch kein schlechter Reisegrund.

Bei so tollen Alternativen ist man uns hoffentlich nicht Gram, dass auch in Bremen schon die ein oder andere Strecke entgegen der Prognosen doch nicht ‚ankam‘ und damit wieder aus dem Flugplan herausgenommen werden musste.“

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.