Zweite „WEIN am MAIN“ war ein echter Publikumsmagnet

Mit doppelt so viel Besuchern wie im vergangenen Jahr ging am Sonntag, den 25. März, gegen 21.00 Uhr die zweite „Wein am Main“ zu Ende. Frankfurts internationale Weinmesse, die Weinfreunde aus Mainhattan und Umgebung ins Bockenheimer Depot gelockt hatte, war ein echter Publikumsmagnet. Rund 2.000 Besucher wurden gezählt. Sie verteilten sich zu je 1.000 auf die beiden Messetage.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war daher die Messehalle gut gefüllt. Selbst das schöne, sonnige Wetter am Sonntag hielt die Weinnasen nicht davon ab, bei den 60 Ausstellern vorbei zu schauen und die vielen hundert Tropfen, die es zu verkosten galt, zu probieren. Das freute und bestätigte die Aussteller, die sich lobend über Location, Organisation und Zulauf aussprachen. Viele von ihnen gaben zu erkennen, im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein zu wollen. Ein gutes Jahr müssen sie noch warten, bis es am 12. und 13. April 2008 wieder heißt: „Wein macht Freu(n)de! Die Bühne ist angerichtet. Man sieht sich beim Wein – mitten in Frankfurt am Main“.

Die in 2006 mit viel Engagement und professionellem Know How gestartete Frankfurter Weinmesse für Endverbraucher wartete in 2007 neben einem Top-Weinangebot auch mit zahlreichen Wein-Workshops und spannenden Vorträgen auf. Die Entscheidung, in interaktive Besucher-Events zu investieren, erwies sich für den Veranstalter Erik Kohler, WMS – Weinmarketing Services GmbH, als goldrichtig. Stündlich aufs Neue füllte sich der Seminar-Bereich, und es gab viel Beifall für die Referenten. Auch mit der Wahl des Austragungsortes, der wegen seines historischen Ambientes, der guten Erreichbarkeit und des angenehmen Raumgefühls hoch im Kurs steht, bewies Kohler ein glückliches Händchen. Bei der Ausrichtung und Ausstattung von Veranstaltungen rund um das Thema Wein kann die WMS Weinmarketing Services GmbH, viel Erfahrung mit in die Waagschale werfen.

Das Unternehmen

ist seit über 30 Jahren als Service-Agentur für die Weinbranche tätig. Erik Kohlers Begeisterung für Frankfurt und die „Wein am Main“ ist ungebrochen. Er war mit einem ehrgeizigen Ziel angetreten, dem er nun ein gutes Stück näher gekommen ist. „Schon in der Frankfurter Geschichte spielte Wein in Frankfurt als Weinhandelsstadt eine große Rolle. Wir freuen uns, mit der ‚Wein am Mai’ erfolgreich an diese Tradition anknüpfen zu dürfen“, so Kohler.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.