Halloween – kochen mit Kürbissen

Halloween – der ursprünglich irische Brauch keltischen Ursprungs ist über den Umweg durch die Vereinigten Staaten seit einigen Jahren auch bei uns in Europa angekommen. Hexen, Geister und Gespenster streifen am Abend des 31.Oktober durch die Straßen, Kürbisse werden ausgehöhlt und zu Masken und Laternen geschnitzt. Eine Erinnerung an Jack O’Lantern, der seine Seele dem Teufel verkauft hatte.

‚KurzSchluss – Das Magazin‘ nimmt dies zum Anlass, mit einigen Kurzfilmern in ein Kochstudio zu ziehen, Gerichte aus Kürbissen zuzubereiten und über die Themenkreise, die mit Halloween verbunden sind, zu sprechen: Horrorfilme, Splatterfilme, Gruselfilme. Und natürlich über tolle Rezepte vom American Pumpkin Pie bis zur Kürbissuppe.

arte, Mittwoch, 25.10., 00:50 – 01:45 Uhr (VPS 00:45)

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.