‚Ja-Wort’ auf zypriotisch

„Den Bund fürs Leben“ schließen unter mediterraner Sonne – dazu haben Paare auf Zypern Gelegenheit. Das Plus: Die Insel der Aphrodite verspricht frisch Vermählten romantische Flitterwochen.

„Nai“ – das griechische Wort für „Ja“ sollten sich Heiratswillige schon einmal einprägen, die den „Bund fürs Leben“ auf der Götterinsel schließen möchten. Bei der Zeremonie in den Standesämtern Zyperns handelt es sich um eine kurze, zivile Trauungsfeierlichkeit, die der Bürgermeister auch auf Englisch abhält.
Umfassende Informationen und Hinweise zu den erforderlichen Heirats-Dokumenten erhalten interessierte Paare unter h
www.ucm.org.cy.ws011.alentus.com/eng/civil_marriages.htm

Darüber hinaus können sich angehende Eheleute ebenso auf Englisch direkt an die Vereinigung der Städte Zyperns wenden: Union of Cyprus Municipalities P.O. Box 2033 CY 1516 Lefkosia (Nicosia), Tel: 00357-22459150, Fax: 00357-22467230.

Wer im Anschluss seine Flitterwochen auf der Mittelmeerinsel verbringen möchte, den erwarten romantische Sonnenuntergänge an über 340 Tagen im Jahr, eine großes Hotel-Angebot und einsame Strände. Von edlen Luxussuiten mit Wellness-Oasen bis zu idyllischen, abgeschiedenen Fincas auf dem Lande haben frisch Vermählte die Qual der Wahl. Zahlreiche kleine, romantische Buchten erwarten Paare am Governor’s Beach östlich von Lemesos. Ein absolutes „Muss“ für Honeymooner ist ein Besuch der Quelle im Akamas-Wald: Der griechischen Sage nach begegneten sich dort Aphrodite und Adonis zum ersten Mal und verliebten sich auf der Stelle ineinander.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.