Rainer Sass und Peter Grün

Inmitten unberührter Natur beim Dassower See in Mecklenburg-Vorpommern liegt das romantische Schlosshotel Lütgenhof. Bevor es 1983 vom Herrenhaus zum klassizistischen Schloss umgebaut wurde, diente das Anwesen erst als Flüchtlingslager, dann als Kaserne und schließlich als landwirtschaftliche Fachschule.

Heute genießen Erholung suchende Hotelgäste den exquisiten Service des Hauses und eine hervorragende Küche. Passend zur Umgebung steigt Rainer Sass vom Kochmobil in die Kutsche um. Zweispännnig wird das Gelände erkundet, bevor schließlich nur noch die Schlossküche Schutz vor strömendem Regen bietet.

Hier wartet schon Chefkoch Peter Grün, der für den Fernsehkoch eine gefüllte Kaninchenkeule mit köstlicher Pistousauce vorbereitet hat. Auch wenn der Regen an diesem Tag nicht aufhören will, lassen es sich die beiden Gourmet-Profis nicht nehmen, zwischen den Kochgängen einen Blick auf die Schlossterrasse zu werfen, um mit einem guten Glas Wein anzustoßen. Zurück am Herd, werden noch Tipps für die fachgerechte Zubereitung eines Pfifferlingsrisottos ausgetauscht.

HR, Freitag, 16.06., 11:45 – 12:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.