Das Restaurant E.T.A. Hoffmann

Das Restaurant E.T.A. Hoffmann in zwei Kategorien bei den BERLINER MEISTERKÖCHEN 2011 nominiert!

Große Freude im Restaurant E.T.A. Hoffmann! Gleich zwei Nominierungen der
BERLINER MEISTERKÖCHE wurden dem beliebten Kreuzberger Restaurant in diesem Jahr mitgeteilt: Chantal Grabow ist in der Kategorie „Berliner Maître 2011“ nominiert worden.
Robert Wiese als „Berliner Sommelier 2011“ einer der Nominierten der diesjährigen Wahl.

Inhaber und Küchenchef Thomas Kurt, der in Berlin zu den gastronomischen Altmeistern zählt, ist glücklich und stolz auf seine junge Brigade!
Neben Chantal Grabow sind Katharina Bambach, „Filetstück“, Andrea Güttes, „Fischers Fritz“, The Regent Berlin, Boris Häbel, Lorenz Adlon, Hotel Adlon Kempinski Berlin und Heike Seebaum, „Altes Zollhaus” von der Jury in die Auswahl gewählt worden.
Die 28-Jährige Restaurantleiterin hat ihre Ausbildung in München absolviert und in Berlin bei Kolja Kleeberg im Vau und bei Stefan Hartmann im Hartmanns gearbeitet. Seit November 2009 ist sie im E.T.A. Hoffmann und seit Januar 2011 Restaurantleiterin.

Der 26-Jahre junge Robert Wiese, der schon seine Ausbildung im E.T.A. Hoffmann, nach dem Ausbildungsbeginn im Restaurant Thymian absolvierte, hat im September 2010 seinen ihk-geprüften Sommelier erfolgreich abgeschlossen. Er ist noch jung an „Weinjahren“ im Gegensatz zu seinen bekannten Kollegen, die mit ihm nominiert sind: Peter Frühsammer, „Frühsammer’s Restaurant“, Michael Köhle „Hugos“, InterContinental Berlin und Felix Voges, FACIL, The Mandala Berlin.

Der Preis wird zum 15. Mal verliehen und die Preisträger von einer unabhängigen Jury aus Fachjournalisten und Gourmet-Experten gewählt, deren Voritz in diesem Jahr erstmalig Dr. Stefan Elfenbein inne hat.
Dieses Jahr sind 24 Kandidaten aus Berlin und Brandenburg als mögliche Preisträger der insgesamt fünf Kategorien „Berliner Meisterkoch 2011“, „Brandenburger Meisterkoch 2011“, „Aufsteiger des Jahres 2011“, „Berliner Maître 2011“ und „Berliner Sommelier 2011“ gewählt worden.

Restaurant E.T.A. Hoffmann
Inhaber & Chefkoch: Thomas Kurt
Yorkstraße 83
10961 Berlin
Telefon +49 (0)30 78 09 88 09
www.restaurant-e-t-a-hoffmann.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.