Servicezeit: Essen & Trinken – Ernährungsmagazin

Eins Plus, Donnerstag, 25.02. um 11:30 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Ernährungsmagazin

Thema: Klosterprodukte: Originale von Mönchen gemacht?

Rotes Fleisch – Wirklich ungesünder als Geflügel?: Ernährungsexperten haben Wurst und Fleisch schon lange auf dem Kieker. Studien zeigen: Wer besonders viel Fleisch von Rind, Schwein oder Lamm isst, hat ein erhöhtes Sterberisiko. Woran liegt das? Die Forschung läuft auf Hochtouren, und Servicezeit: Essen & Trinken sucht nach aktuellen Ergebnissen.

Kinder essen und schmecken anders: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das, was Kinder gern mögen, sorgt bei vielen Erwachsenen für Entsetzen. Doch man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, auch, wenn mal ein „Berg“ Zucker auf einer Gurkenscheibe landet. Kinder haben einen anderen Geschmackssinn als Erwachsene und präzisieren diesen mit den Jahren. Die Eltern können sie hierbei positiv unterstützen. Ketchup – Die Geschichte der roten Soße: Glibberig, klebrig und süß: Alle lieben Ketchup, aber keiner kennt ihn wirklich. So wurde er nicht, wie viele annehmen, in den USA erfunden. Und Tomaten gehörten ursprünglich auch nicht zum Rezept. Servicezeit: Essen & Trinken begibt sich auf die Spuren der Erfinder der beliebten roten Soße.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.