Lafer!Lichter!Lecker!

ZDF, Samstag, 20.02.2010 16:15 – 17:00 Uhr

Lafer!Lichter!Lecker!

Die etwas andere Promi-Kochschule

Morgen geht es musikalisch zu in der etwas anderen Promi-Kochschule. Der Grund dafür sind nicht etwa Johann Lafer und Horst Lichter sondern die Gäste: zum einen die Chansonsängerin und ehemalige Primaballerina Margot Werner (“So ein Mann”) und zum anderen der Moderator der “ZDF-Hitparade” Uwe Hübner.

Uwe Hübner mag es einfach aber lecker und mit dieser Einstellung ist er an der Seite von Küchenoriginal Horst Lichter bestens aufgehoben. Allerdings darf heute kein Mehl verwendet werden, denn der beliebte Radio- und Fernsehmoderator Hübner leidet an einer Mehlallergie. Doch das wirkt sich weder auf die Vorspeise noch auf den ersten Hauptgang negativ aus – ganz im Gegenteil! Als Vorspeise kocht Uwe Hübner eine köstliche “Gratinierte Knoblauch-Rahmsuppe”. Für den ersten Hauptgang ist Horst verantwortlich und serviert “Schollenröllchen in Senfsauce”.

Auch auf der Seite von Sternekoch Johann Lafer geht es heiter zur Sache. Zwar weiß die ehemalige Primaballerina und Sängerin Margot Werner nicht viel in der Küche anzufangen, doch sie nimmt es mit Humor: “Die Zeiten haben sich geändert, Ballett kann heute jeder, aber so kochen wie Johann keiner!” So viel Lob tut Johann gut und er zaubert den zweiten Hauptgang: “‘Plattes Huhn’ mit Joghurtrisotto”. An seiner Seite gibt Margot auch ein paar Gesangseinlagen zum Besten und versucht sich gleichzeitig am Dessert: “Exotische Crêpe-Schnecken mit Kokossabayon”. Na dann: Guten Appetit!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.