Einmaleins fürs Festmahl

HR, Donnerstag, 10.12. um 11:25 Uhr

Einmaleins fürs Festmahl

Weihnachten steht vor der Tür, und das bedeutet Stress in der Küche. Denn die liebe Verwandtschaft erwartet ein Traditionsgericht. Doch – wie ging das mit der Knödelmasse, welche Gewürze gehören in den Rotkohl? Ein schneller Grundlagenkochkurs könnte da aus der Patsche helfen. Der kann bei Tim Koch und seiner Mannschaft in Düsseldorf gebucht werden. “Bei uns wird nicht Schickimicki gekocht, hier geht’s um die Substanz”, erzählt der frisch gebackene Jungunternehmer und gelernte Koch. Sechs Köche stehen in seinem “Room to Cook” abwechselnd hinter dem Herd und versuchen den Schülern für knapp fünfzig Euro beizubringen, was sie im täglichen Umgang mit Topf und Pfanne wirklich gebrauchen können – Alltagsküchentricks eben. Die Filmautorin Denise J. Blasczok hat Chef und Mannschaft in ihrer Alltagskochschule ganz genau in die Töpfe geguckt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.