Essen & Trinken – Ernährungsmagazin

Eins Plus, Donnerstag, 10.12. um 11:30 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken – Ernährungsmagazin

Thema: Pfefferminze: Heilt und würzt

Teflonpfannen im Test: Dicke Kratzer in der Teflonpfanne – besteht dadurch wirklich eine Gefahr für die Gesundheit? Servicezeit: Essen & Trinken gibt viele gute Tipps rund um die beschichteten Pfannen. Gibt es auch gute Qualität für einen günstigen Preis? Auf was muss man beim Einkauf einer Pfanne achten?


Fertiggerichte – Mehr Schein als Sein?: Egal ob Frikadelle mit Möhrengemüse, Krabbencocktail oder Gemüsesuppen – auf der Verpackung sehen Fertiggerichte in der Regel appetitlicher aus, als auf dem Teller. Wenn Lebensmittel für Werbung, Kochbücher oder Zeitschriften abgelichtet werden, helfen Food-Stylisten nach. Ein Profi zeigt Servicezeit: Essen & Trinken, wie er auf den Etiketten die Illusion der Frische erzeugt. Auch Wissenschaftler versuchen im Labor neue Wege zu finden, um die Qualität der vorgegarten, konservierten und schließlich wieder aufgewärmten Ware zu erhalten. Chocolatier – Lebensmittelhandwerker aus Leidenschaft: Er zählt zu den bekanntesten Chocolatiers in Deutschland – Lothar Buss aus Mühlheim an der Ruhr erfindet ständig neue Pralinés mit extravagantem Aroma. Geht es um Schokolade und Gewürze setzt er seiner Phantasie kaum Grenzen. So verwendet er die Tonkabohne aus Venezuela, kreiert eine Geschmacksmischung aus Mandeln und Orchidee oder Eukalyptus und Rosenblüten. In seinem „Chocolateroom“ bietet er Seminare an und gibt sein Wissen an Schokoladenfans weiter.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.