service: trends

HR, Montag, 16.11. um 11:00 Uhr

service: trends

Thema: Festlicher Sonntagsbraten – so wird er würzig, saftig und zart

Wer liebt ihn nicht, den Sonntagsbraten von Oma, bei dem die ganze Familie am Mittagstisch saß? Alte Familienrezepte sind zwar bewährt, aber es fehlt ihnen oft der Pep. “service: trends” hat jede Menge Ideen. Ein Braten vom Rind oder vom Schwein wertet jede Festtagstafel auf. Falls der Braten zu zäh wird oder die Soße zu dünn, ist das zwar ärgerlich, aber es ist kein Grund zu verzweifeln. “service: trends”-Sternekoch Michael Beck verrät seine Geheimnisse, damit dies nicht passiert. Von ihm ist zu erfahren, wie man seine Familie mit einem würzigen und saftigen Sonntagsbraten verwöhnen kann. Das Schöne daran ist, dass er auch kalt sehr gut schmeckt und die Reste wunderbar auf Brot oder kalt zum Salat gegessen werden können. Als Beilage darf natürlich der Knödel nicht fehlen. “service: trends” zeigt, dass die Zubereitung der Knödel einfacher ist, als man denkt, und was man tun kann, wenn der Kloß zerfällt. Wenn es allerdings mal schnell in der Küche gehen muss, darf man auch zu Fertigknödeln greifen. “service: trends” testet, welche fertigen Knödel die besten sind. Außerdem hat Ernährungswissenschaftler Dr. Stephan Lück noch viele Gesundheitstipps zu bieten. – Die Zuschauer können wie immer schon vor der Sendung telefonisch Fragen zum Thema stellen, unter der Rufnummer 0800 / 400 33 33.

Zu Gast:
Michael Beck: Sternekoch
Stephan Lück: Ernährungswissenschaftler

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.