DAS!

NDR, Freitag, 13.11., 18:45 – 19:30 Uhr

DAS! schmeckt – Kochrezepte mit Rainer Sass.
Ob Wachteln in Pfefferrahmsoße oder Kartoffelsalat mit feinen Schalotten. Rainer Sass weiß für jedes Gericht das richtige Rezept. Die Rezepte zum Nachkochen im NDR Text, Seite 594 oder im Internet / E-Mail: das@ndrtv.de

DAS! Gast: Andreas Raelert
Seine sportliche Laufbahn begann schon im Vorschulalter. Zunächst vom Schwimmen begeistert, wechselte er mit 16 Jahren die Sportart zum Triathlon. In kürzester Zeit zeigten sich die ersten sportlichen Erfolge. 1996 wurde er Vizeweltmeister und deutscher Juniorenmeister. Von da an war der Weg in die Nationalmannschaft der Männer nicht mehr weit. Im Jahr 2000 qualifizierte er sich erstmals für die Olympischen Spiele in Sydney und erreichte den zwölften Rang. Vier Jahre später konnte er sich auch in Athen beweisen und wurde Sechster. Er ist der einzige Triathlet, der Deutschland zweimal bei den Olympischen Spielen vertreten durfte. Nach einer Muskelverletzung im Jahr 2006 musste er das Training aussetzen und daher auch auf die WM- und EM-Teilnahme verzichten. Gesund und hoch motiviert startete er 2007 in das vorolympische Jahr. Doch trotz Anstrengung und Ehrgeiz machte sich die Trainingspause bemerkbar und Raelert konnte sich keinen Platz für die Olympischen Spiele in Peking sichern. Heute sieht er seine Chance im Wechsel auf die Langstrecke. Dieses Jahr erreichte er nun den dritten Platz als bester Deutscher beim Ironman-Wettbewerb auf Hawaii. Welche Ziele sich der Ausnahmesportler für die Zukunft steckt, verrät er auf dem Roten Sofa.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.