Oliver Kraft

Oliver Kraft wird neuer Maître im Gourmet-Restaurant FALCO

Leuchtet da etwa ein neuer Stern am Leipziger Gourmet-Himmel? Der 32-jährige Oliver Kraft hat seit August das Zepter über die junge Servicecrew im einzigen Zwei-Sterne-Restaurant in den neuen Bundesländern übernommen. Damit sind die Weichen für den Beginn einer neuen Ära im Gourmet-Restaurant gestellt.

Oliver Kraft ist in der Top-Gastronomie kein unbeschriebenes Blatt. Seine Laufbahn führte den Baden Württemberger unter anderem nach Sylt in den „Söl’ring Hof“ wo er auch seinen lenkenden Geist, den Gastgeber und Chefkoch Johannes King traf. Über „Weber’s Gourmet im Turm“ in Stuttgart leitete sein Weg ihn anschließend in das vom Guide Michelin ausgezeichnete Zwei-Sterne-Restaurant „Speisemeisterei“, in welchem er zum ersten Mal als Restaurantleiter tätig war. Seit 2008 arbeitete Kraft als Maître d’ Hotel in dem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmet-Restaurant „Vitrum“ im Berliner Luxushotel „The Ritz-Carlton“.

Neben dem Patron Peter Maria Schnurr führt mit Oliver Kraft nun auch ein hoch dekorierter und im Spitzenbereich der Gastronomie sehr erfahrener Maître das Restaurant. „Es macht mich sehr stolz, mit Herrn Kraft für das FALCO einen dynamischen, wendigen und fachlich hervorragenden Restaurantleiter nach Leipzig geholt zu haben. Er lebt unseren Anspruch der souveränen Dienstleistung am Gast und widmet sich im wahrsten Sinne seines Namens mit ganzer Kraft unserer Weiterentwicklung.“, sagt Schnurr.

Das Premiumrestaurant FALCO ist in nur vier Jahren zur besten Gastronomieadresse in den neuen Bundesländern avanciert. Das Team um die Herren Kraft und Schnurr hat sich hohe Ziele gesetzt, um den erfolgreichen Weg des Restaurants fortzusetzen und die nächsten Stufen nach oben zu erklimmen.

www.falco-leipzig.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.