Springbank Vintage 2001

Gereift in kleinen Fässern:

Springbank Vintage 2001

Das Malz für diesen Whisky wurde sechs Stunden über Torffeuer getrocknet und anschließend weitere 24 Stunden über heißer Luft. Er wurde zweieinhalb mal destilliert und reifte in kleinen Fässern.
Dadurch erhielt dieser Whisky eine Reife und Geschmackstiefe, die einen zweifeln lässt, ob er wirklich erst acht Jahre alt ist. In einer limitierten Abfüllung wurde er mit 55,3% Vol. als Vintage 2001 von der Springbank Distillery in Campbeltown, Argyll abgefüllt.

Duft: Malzig, Sommerfrüchte, ein Hauch von Zitrus, Zitronen-Basier; Karamell-Butter-Konfekt mit einer Spur von Schärfe.
Geschmack: Großartig! Eine exzellente Geschmacksexplosion; Gehaltvoll und sahnig; Honig, Vanille, Karamell-Sauce und tropische Früchte.
Abgang (Finish): Weich mit einem leichten Anklang von Rauch und Salz.


Unverbindliche Preisempfehlung (EVP) je 0,7-l Flasche: Euro 36,00 + MWSt.

Bezug:
Hanseatische Weinhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Am Neustadtsbahnhof 3-5
28199 Bremen
Tel: 0421 – 5 49 49 3
Fax:0421 – 5 49 49 49

E-Mail: info@hawe-bremen.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.