DiningCity Restaurantwoche in Wien

6.718 Couverts bringen Wiener Gastronomie in nur einer Woche mehr als 158.000 Euro zusätzlichen Umsatz

Die DiningCity Restaurantwoche, die von American Express als Hauptpartner ermöglicht wurde, ist ein überwältigender Erfolg. 6.718
Sitzplätze in 37 Restaurants wurden seit 9. Juni online auf www.restaurantwoche.at reserviert, 1.469 davon nur von American Express Kartenmitgliedern.

Aufgrund des großen Erfolges wurden in den letzten Wochen von vielen Restaurants die Anzahl der zur Verfügung gestellten Couverts mehrmals erhöht.

Am 6. Juli fand, powered by American Express, im Restaurant Indochine 21 in kleinem Rahmen ein Kick-off der DiningCity Restaurantwoche statt. Klaus Piber,
Inhaber des Indochine 21: „Ich war immer sehr skeptisch Internetplattformen gegenüber. Ich bekomme für meine 3 Restaurants regelmäßig Angebote und lehne
meistens sofort ab, weil ich vom Nutzen nicht überzeugt bin.

DiningCity leistet hier jedoch aktiv Informationsarbeit für die Gäste und stellt wirklich die Restaurants
in den Mittelpunkt. Mit der Restaurantwoche hat DiningCity bewiesen, dass man auch in schwierigen Zeiten mit einem innovativen, aktiven Konzept Erfolg haben kann.“

Gourmetqualität zum Freundschaftspreis – das ist das einzigartige Angebot der DiningCity Restaurantwoche. In zahlreichen Wiener Top-Restaurants wurde
während der DiningCity Restaurantwoche ein 3-Gänge-Überraschungsmenü für pauschal 25 Euro angeboten. In einigen Restaurants wurde auch ein 2-gängiges
Mittagsmenü um pauschal 12,50 Euro angeboten. Restaurants, die über 2 oder mehr Hauben verfügen, konnten einen Aufpreis von 5 Euro für das Mittagsmenü
und 10 Euro für das Abendmenü verlangen.

“Die DiningCity Restaurantwoche ist gerade in wirtschaftlich harten Zeiten ein Vorteil für die Gäste und auch für die Gastronomie, da die DiningCity Restaurantwoche
Wiener Restaurants in einer traditionell ruhigen Woche zusätzliche Aufmerksamkeit und Bekanntheit bringt. Während der DiningCity Restaurantwoche machte die
Wiener Top-Gastronomie mit 6.718 gebuchten Couverts mehr als 158.000,– Euro zusätzlichen Umsatz (1) – Getränkekonsumation nicht eingerechnet. Aufgrund dieses
großen Erfolges werden wir die DiningCity Restaurantwoche im Frühjahr 2010 auf jeden Fall wiederholen“, erklärt Jessie de Haan, Geschäftsführerin DiningCity Wien.

American Express Belgien und Holland sind bereits seit Jahren Partner der DiningCity Restaurantwoche und haben gemeinsam eine beachtliche Erfolgsstory
geschrieben. Mit der DiningCity Restaurantwoche in Wien von 6. Juli bis 12. Juli 2009 konnten American Express Österreich und DiningCity Wien an die
internationale Erfolgsgeschichte nahtlos anknüpfen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das internationale Erfolgskonzept Restaurantwoche mit DiningCity.com 2009 nach Österreich gebracht haben und in Wien
gestartet haben. Als besonderes American Express Extra haben wir unseren Kartenmitgliedern die exklusive Möglichkeit gegeben schon eine Woche vor
dem offiziellen Buchungstermin Restaurants für die DiningCity Restaurantwoche zu buchen. Dieses Angebot wurde intensiv genutzt. Mit dieser strategischen
Partnerschaft nutzen wir auch die Gelegenheit unsere Akzeptanzpartner in der Gastronomie gezielt zu unterstützen und ihnen zusätzliche Umsätze zu ermöglichen.
Wir können uns sehr gut vorstellen, dieses Konzept bald auch in den Bundesländern umzusetzen und zu unterstützen“, so Silvia Steinacher, Country Manager
American Express Österreich.

(1) Berechnung: Mittagsmenü 1.788 Couverts (davon 373 mit 5,– Euro Aufpreis), Abendmenü: 4.930 Couverts (davon 1.080 mit 10,– Euro Aufpreis), Gesamtsumme: 158.265 Euro.

Über DiningCity.com
DiningCity.com, seit 1998 in Amsterdam aktiv, ist ein internationaler online Restaurantführer, der bereits in zahlreichen Städten in den Niederlanden, Belgien und
Italien sowie in Genf, Madrid, Barcelona, Paris, Bern, Zürich, New York, Dubai, Hong Kong, Singapur und Peking auf Online-Vermarktung von gehobenen Mittelklasse- und
Toprestaurants spezialisiert ist. DiningCity bietet seinen Besuchern die Möglichkeit Kurzpräsentationen von Restaurants in der Landessprache und auf Englisch anzusehen,
online einen Tisch zu buchen, das aktuelle Menü zu lesen, sich Restaurants empfehlen zu lassen und selbst Restaurants zu bewerten. In immer mehr Städten findet einmal
oder mehrmals im Jahr die „DiningCity Restaurantwoche“ statt, bei der Gäste ein mehrgängiges Gourmetmenü zum Schnäppchenpreis genießen können. Seit November 2008
ist DiningCity.com auch in Österreich online: www.diningcity.com/wien . Vom 6. bis 12. Juli 2009 fand erstmals in Wien die „DiningCity Restaurantwoche“ statt. Die aktuellen
Informationen zur nächsten Restaurantwoche findet man auf www.restaurantwoche.at

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.