Koch-Charts

Sonntag gibt es eine türkische Variante von gefülltem Gemüse: Paprikaschoten, die mal ohne die allseits bekannte Hackfleischmischung auskommen und damit ein echter Tipp für Vegetarier sind. Für die Füllung wird Spinat mit Zwiebel und Knoblauch geschmort und mit Reis, Käse und gerösteten Mandelsplittern gemischt. Noch etwas Käse über die Paprika streuen, dann das ganze backen. Erfrischend dazu ist die Joghurt-Gurken-Sauce mit einem Hauch von Knoblauch und Minze.

Wenn schon beim puren Anblick von Würfelzucker der Zahn tropft, dann ist Naschkatzen-Tag und etwas Süßes muss her. Eine super Gelegenheit für die Herstellung eines Kaiserschmarrn, einer österreichischen Spezialität, die auch bei deutschen Naschkatzen ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht. Dazu passt ein selbstgemachtes Apfelkompott, dass wir vorher in der Pfanne mit Butter und Zucker leicht karamellisiert haben. Allein der Duft ist schon ein Genuss.

So, 10.05. um 13:40 Uhr kika

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.