alfredissimo!

WDR, Samstag, 17.01., 17:55 – 18:20 Uhr

‘Ich esse gerne gut und auch schon mal viel. Aber vor allem habe ich noch nie so regelmäßig gegessen, wie jetzt mit meinen Kindern’ sagt Moderator Jörg Pilawa. ‘Habe ich mir früher schnell einen Toast reingezogen und nebenbei meine Sachen schon mal gepackt, setzen wir uns heute hin und frühstücken ganz in Ruhe. Für den Präsentator der ARD-Shows ‘Das Quiz’ oder ‘Frag’ doch mal die Maus’ bildet die Familie den Lebensmittelpunkt. ‘Die Quiz-Show drehen wir in Hamburg, und das genieße ich sehr.’ Am liebsten kocht Jörg Pilawa frisches Gemüse im Wok oder Pasta in allen Variationen. Aber auch die arabische Küche hat ihn kulinarisch beeinflusst. ‘Ich habe in Israel ein ganzes Jahr in einem Kibbuz gearbeitet und dort wurde sehr viel Gemüse und Obst verarbeitet, das meiste stammte aus eigenem Anbau. Wir haben uns schon sehr bewusst ernährt, das hat mich bis heute geprägt. Eigentlich habe ich schon immer autodidaktisch gekocht. Das kommt bei mir aus dem Bauch. Ich stelle mir dann vor, wie die Dinge schmecken und aussehen sollen, und dann leg’ ich los.’

Jörg Pilawa bereitet einen Toskanischen Filet-Topf zu, und Alfred Biolek macht einen Wirsingpfannkuchen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.