NZZ Format

Schlemmen heißt Essen ohne Angst – auch vor Kalorien. Schlemmen ist die Antwort des Genießers auf Convenience Food, lieblose Nahrungsaufnahme und ständige Selbstkontrolle dessen, was man essen oder besser meiden sollte. Der zeitgemäße Schlemmer weiß: Auf die Menge und die Häufigkeit kommt es an und es muss beileibe nicht immer das teuerste sein. Der Immunologe und Kochbuchautor Beda Stadler ist bekennender Schlemmer und Verfechter des vernünftigen Genusses. Sein Rezept für eine Emmentaler Bouillabaisse ist der leichte Einstieg ins Thema Schlemmen, das der Spitzenkoch Didi Bruna vom amuse-bouche bis zum Dessert so einfallsreich, unprätentiös und verführerisch variiert, dass der Appetit schon beim Zuschauen kommt. In “NZZ Swiss made”: Das Bratwurst-El Dorado. Der Sternen-Grill am Zürcher Bellevue.

So, 14.12. um 23:15 Uhr vox

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.