Tipps von Cornelia Poletto

Cornelia Poletto gibt viele gute Tipps im Berliner Tagesspiegel

Pasta kalt abschrecken? Eigentlich nicht. Doch wenn sich das Essen verzögert, besser als die Nudeln weich zu kochen, kaltes Wasser drüber und später in der Soße kurz erwärmen.

Risotto rühren, rühren … ?

Nicht bei mir! Es wird mit heißer Brühe aufgegossen, es köchelt, wieder auffüllen und einmal umrühren, köcheln …, bis die Reiskörner gar sind. Allzu viel rühren zerstört das Klebegerüst des Reises, und ich möchte ein sämiges Risotto. Am Ende zieht man den Topf vom Herd und rührt und rührt – denn jetzt kommen die kalte Butter und der Parmesan dazu und sorgen für die Bindung.

Lesen Sie alle Tipps:
http://www.tagesspiegel.de/magazin/essen-trinken/;art301,2677697

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.