Alfredissimo!

Eins Plus, Mittwoch, 19.11. um 20:15 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Heidelinde Weis

Thema: Heute: Villacher Kirchtagssupp’n

“Ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, wenn ich immer das esse, worauf ich Lust habe, ist alles in Ordnung. Wenn ich esse, esse ich mit Freude und ich bin sicher, dass das ganz wesentlich ist”, sagt die Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin Heidelinde Weis. Die gebürtige Österreicherin, die in der Nähe des Wörthersees in Kärnten zu Hause ist, hat eine bodenständige Einstellung zum Thema Essen und Genuss. “Ich esse alles, mehr oder weniger gern, und denke einfach nicht so viel darüber nach, was gesund ist und was nicht. Mein Körper zeigt mir schon, was ihm gut tut und was nicht. Und natürlich schlage ich ab und zu mal über die Stränge, ob nun beim Essen oder beim Wein. Aber auch das sollte immer in Maßen passieren.” Für die als “Frau in Weiß” (1971) bekanntgewordene Schauspielerin ist Essen ein ganz wesentlicher Bestandteil ihres Lebens. Nicht nur, weil ihr regelrecht übel wird, wenn sie Hunger hat, sondern weil sie einfach wahnsinnig gerne isst. “Vor allem dann, wenn ich nicht selber kochen muss. Bekocht zu werden ist für mich das Größte, dafür übernehme ich liebend gerne und mit viel Kreativität die Tischdekoration.” Eine Fischallergie hat sie um einen Genuss gebracht, dem sie immer noch nachtrauert: “Bevor ich diese Allergie entwickelt habe, habe ich Fisch sehr gerne gegessen. Und diese Fischlokale machen mich immer noch total an.” Heute genießt sie am liebsten die asiatische oder italienische Küche. “Was ich immer essen kann, sind Spaghetti. Pasta könnte ich wirklich jeden Tag essen. In Kärnten merkt man natürlich die Nähe zu Italien, hier wird Gott sei Dank viel Pasta gegessen.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.