“Ich liebe Sauerkraut”

Jamie Oliver Interview in der FR-Online:

Können Sie uns irgendetwas Positives über Sauerkraut sagen?

Ich liebe Sauerkraut. Ein gutbürgerlich zubereitetes Sauerkraut, angereichert mit frischen Kohlköpfen, ist wunderbar. Ich habe eigentlich noch nie schlechtes Sauerkraut gegessen – oder doch, ein, zwei Mal vielleicht.

Wo war das?

In England. Ob Sie es glauben oder nicht: Bei uns wird in den Supermärkten viel Sauerkraut verkauft. Nur neigen die Engländer leider dazu, alles so lange zu kochen, bis es grau ist. Im Grunde ist jede Zutat, wenn man sie vernünftig zubereitet, lecker. Jede. Ich liebe es beispielsweise, in Schulen zu fragen: “Wer mag Rote Bete?” Da antwortet kein einziges Kind mit ja. Kein Wunder, sie kennen auch nur diese in Essig eingelegten dicken Dinger. Man kann Rote Beete aber auch braten, kochen, marinieren oder pürieren – als Füllung für Ravioli beispielsweise.

Lesen Sie das gesamte Jamie Oliver Interview in der FR-Online:
http://www.fr-online.de/top_news/1618791_Ich-bin-oft-eine-Nervensaege.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.