DAS!

NDR, Freitag, 10.10., 18:45 – 19:30 Uhr

u. a. DAS! schmeckt – Kochrezepte mit Rainer Sass.
Ob Wachteln in Pfefferrahmsoße oder Kartoffelsalat mit feinen Schalotten. Rainer Sass weiß für jedes Gericht das richtige Rezept. Die Rezepte zum Nachkochen im NDR Text, Seite 594 oder im Internet / E-Mail: das@ndrtv.de

DAS!-Gast: Wolfgang Fierek

Mit Cowboystiefeln, Hawaiihemd und der Harley Davidson kennt man den sympathischen Schauspieler und Musiker. Nachdem sich der gebürtige Bayer als Zeitsoldat, Lastwagenfahrer und Discjockey verdingte, entdeckte er Mitte der 70er-Jahre die Schauspielerei. Mit dem Film ‚Amore‘ von Klaus Lemke hatte er sein Debüt, es folgten weitere TV- und Kinoproduktionen sowie beliebte Rollen in Serien wie ‚Ein Schloß am Wörtersee‘ oder ‚Ein Bayer auf Rügen‘. Als Sänger hatte Fierek 1984 mit dem Song ‚Resi, i hol di mit mei’m Traktor ab‘ großen Erfolg. Im ARD-Quoten-Renner ‚Der Arzt vom Wörtersee‘ spielt er nun einen esoterisch angehauchten Kräuterexperten. Auch privat hat er sich einem gesunden Lebensstil verschrieben und lässt es seit seinem schweren Motorradunfall im Jahr 2003 wesentlich ruhiger angehen.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.