Alfredissimo!

WDR, Samstag, 09.08., 17:55 – 18:20 Uhr

‘Leider habe ich momentan so viel zu tun, dass ich gar nicht zum Kochen komme. Als ich noch für die ARD im Studio Paris tätig war, habe ich sehr viel mehr gekocht, aber bereits in Washington wurde das immer weniger’ sagt Ex-USA-Korrespondent für die ARD Tom Buhrow. Der neue ‘Mr. Tagesthemen’, der seit dem 01. September 2006 im Wechsel mit Caren Miosga moderiert, ist stark geprägt vom ‘American way of life’. ‘Ich mag die Herzlichkeit und Unkompliziertheit der Amerikaner, auch beim Essen. Diese Mentalität liegt mir. In Amerika war ich an ‘Thanksgiving’ immer für den Truthahn zuständig. Da habe ich mich schon morgens im Rollkragenpullover im Garten an den Grill gestellt und alles vorbereitet. Ein guter ‘turkey’ ist nämlich eine Wissenschaft für sich.’ Tom Buhrow, der sehr gerne in den Staaten gelebt hat und sich in dieser Zeit sogar mit dem Gedanken trug, mit seiner Familie ganz dort zu bleiben, kocht gerne amerikanisch, liebt aber auch gute Rezepte aus Frankreich. ‘Beim Essen kommt es für mich in erster Linie auf die Gemeinsamkeit an. Ich mag es, wenn sich viele Menschen um einen Tisch versammeln und miteinander reden. Das Essen kann für mich dann durchaus ganz einfach sein. Umgekehrt lege ich überhaupt keinen Wert auf piekfeines Essen und eine konventionelle Gesellschaft, mit der ich nichts anzufangen weiß.’

In ‘alfredissimo!’ bereitet Tom Buhrow einen Hamburger zu, Alfred Biolek Garnelen – asiatisch.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.