Alfredissimo!

Mo, 21.07. um 13:25 Uhr nord3

Alfredissimo!
Kochen mit Bio und Nina Ruge – Heute: Rotbarsch in Papier und Kartoffel-Zucchini-Salat

“Ich achte sehr darauf, wie ich mich ernähre,” sagt Nina Ruge. “Das geht schon morgens mit meinem selbst gemachten Joghurt los, den ich mit frischen Früchten zubereite, und endet abends mit einem frischen Salat oder zwei Scheiben Brot. Auch was die Ernährung betrifft, liegt sie voll im Trend. “Ich praktiziere eine Ernährungsphilosophie, die sich “Anti-Aging’ nennt. Das ist ein neuer Ernährungstrend, den ich relativ konsequent verfolge. Dabei wird der Hormonhaushalt so gezielt stimuliert, dass man weniger schnell altert und länger fit bleibt.” Oft kollidiert ihre Ernährungsphilosophie jedoch mit ihrem prall gefüllten Terminkalender, so dass sie ab und zu schon mal ein Auge zudrücken muss. “Häufig habe ich abends noch Moderationen oder Termine, wo ich dann nur schnell eine Stulle esse. Oder ich sitze spät abends im Flugzeug, da reicht mir dann der kleine Snack völlig aus. Meistens lässt sich das leider nicht anders organisieren.” Wenn ihre Zeit es doch mal erlaubt, genießt Nina Ruge es sehr, selbst am Herd zu stehen. “Ich komme selten zum Kochen, aber wenn ich koche, dann nicht allein. Am liebsten koche ich mit meiner besten Freundin. Die ist eine ausgezeichnete Köchin. Wir treffen uns dann meistens bei ihr und dann geht’s los.” Noch lieber kocht sie allerdings für ihren Mann, “der sich leider noch nicht einmal ein Ei selber kochen kann. Deswegen freut er sich natürlich immer umso mehr, wenn ich etwas für ihn koche. Allerdings kommt das nicht so wahnsinnig oft vor, weil wir meistens nicht genug Zeit füreinander haben. Aber wenn, dann genießen wir das immer sehr.”

“Ich achte sehr darauf, wie ich mich ernähre,” sagt Autorin und Moderatorin Nina Ruge. “Das geht schon morgens mit meinem selbst gemachten Joghurt los, den ich mit frischen Früchten zubereite und endet abends mit einem frischen Salat oder zwei Scheiben Brot. Auch was die Ernährung betrifft, liegt sie voll im Trend. “Ich praktiziere eine Ernährungsphilosophie, die sich “Anti-Aging” nennt. Das ist ein neuer Ernährungstrend, den ich relativ konsequent verfolge. Dabei wird der Hormonhaushalt so gezielt stimuliert, dass man weniger schnell altert und länger fit bleibt.” Oft kollidiert ihre Ernährungsphilosophie jedoch mit ihrem prall gefüllten Terminkalender, so dass sie ab und zu schon mal ein Auge zudrücken muss. “Häufig habe ich abends noch Moderationen oder Termine, wo ich dann nur schnell eine Stulle esse. Oder ich sitze spät abends im Flugzeug, da reicht mir dann der kleine Snack völlig aus. Meistens lässt sich das leider nicht anders organisieren.” Wenn ihre Zeit es doch mal erlaubt, genießt Nina Ruge es sehr, selbst am Herd zu stehen. “Ich komme selten zum Kochen, aber wenn ich koche, dann nicht allein. Am liebsten koche ich mit meiner besten Freundin. Die ist eine ausgezeichnete Köchin. Wir treffen uns dann meistens bei ihr und dann geht’s los.” Noch lieber kocht sie allerdings für ihren Mann, “der sich leider noch nicht einmal ein Ei selber kochen kann. Deswegen freut er sich natürlich immer um so mehr, wenn ich etwas für ihn koche. Allerdings kommt das nicht so wahnsinnig oft vor, weil wir meistens nicht genug Zeit füreinander haben. Aber wenn, dann genießen wir das immer sehr.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.