Josef Umenberger

Josef Umenberger ist neuer Küchenchef im Banyan Tree Desert Spa and Resort Al Areen in Bahrain

Josef Umenberger heißt der neue Küchenchef im Banyan Tree Desert Spa and Resort Al Areen in Bahrain. Am 20. Januar diesen Jahres startete der gebürtige Österreicher in seiner neuen Position in dem Wüstenstaat. Zuvor war er als Küchenchef für die Eröffnung des ebenfalls unter dem Management der Banyan Tree Gruppe stehenden Royal Hayat Hospital in Kuwait zuständig und entwickelte als Mitglied des Pre-Opening Teams die nötigen Maßstäbe und Richtlinien für die kulinarische Abteilung.

Josef Umenberger begann seine Karriere im Hotel- und Gastwirtschaftsgewerbe im heimischen Österreich. Aus der Alpenrepublik führte ihn sein Weg zunächst auf die Bahamas, in die USA, nach Deutschland, Mexiko, Aserbaidschan und Venezuela, in die Vereinigten Arabischen Emirate, auf die Philippinen – und schließlich nach Kuwait. Bevor er zur Banyan Tree Gruppe stieß, arbeitete Josef Umenberger für verschiedene erstklassige Hotelgruppen, darunter JW Marriott, Hyatt sowie Shangri-La Hotels und Resorts.

In seiner neuen Position wird Josef Umenberger für das gesamte Küchenteam des Banyan Tree Deserts Spa und Resorts Al Areen in Bahrain verantwortlich sein. Während seiner inzwischen 26-jährigen kulinarischen Laufbahn, fünf Jahre davon als Küchenchef, konnte Josef Umenberger maßgebliche Erfahrungen sammeln und wird mit seinen großartigen Kenntnissen und seinem umfassenden Fachwissen eine große Bereicherung für das Team des Resorts sein.

Das Banyan Tree Desert Spa and Resort Al Areen wurde im April 2007 als einziges „All Villa Private Pool Resort“ eröffnet und bietet den größten Spa-Bereich des Mittleren Ostens sowie drei internationale Restaurants und die vielfach ausgezeichnete Banyan Tree Galerie.

Gourmet Report wünscht Umenberger mehr Gäste als bisher im Banyan Tree und tolle Tage vom 3- 5 April während des Formel 1 Rennens in Bahrain. (Das Banyan Tree ist der Rennstrecke am nächsten).
Gourmet Report würde sich besseres Brot zum Frühstück im Banyan Tree Bahrain wünschen!

Direktlink zu dieser Seite: www.bahraingourmet.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.