Man isst Hund – Eine kulinarische China Reise

Bei unserem Chinesen um die Ecke merken wir es ja nicht so sehr, in China selbst aber wird raffiniert, aufregend und vielfältig gekocht und gegessen. Die Pekingente in Nordrhein-Westfalen ist Lichtjahre von der Pekingente in Peking entfernt.

Korrespondenten Jochen Graebert lief bei seinem Gourmettrip quer durch das Reich der Mitte mal das Wasser im Mund zusammen, mal stand er nur staunend vor den fremden Essgewohnheiten .
Ob Hund nun eine leckere Delikatesse ist oder doch lieber ein sehr guter Freund, darüber tobt selbst in China mittlerweile ein Kulturkampf.

Tief in den Bergen von Sichuan stieß unser Reporter auf Völker, bei denen Frauen nicht nur kochen sondern auch sonst im Leben die Hosen anhaben. Der Gatte darf zwar ab und zu abends zum Essen kommen, dann muss er wieder in seine Familie zu Muttern. Im Westen Chinas gehört zur Teehauskultur, dass einem beim Schlürfen die Ohren gesäubert werden. Und Pekings bester Koch zeigt, wie man die Pekingente richtig zubereitet. Egal, ob Hund, Ente, Fisch: Diese kulinarische Reise kitzelt Gaumen und Sinne.

WDR, Donnerstag, 20.12., 22:00 – 22:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.