Kochgeschichte(n) zwischen den Meeren

Eine kulinarische Zeitreise durch Schleswig-Holstein

Auch Kochbücher können Geschichten erzählen: Zum Beispiel von einer Mutter auf Fehmarn, die für ihre vier Töchter vor 20 Jahren anfing Rezepte zu sammeln, sie aufschrieb und daraus ein Buch herstellte. Mittlerweile ist sie damit fast zur Bestseller-Autorin geworden. In dem Film werden die Landfrau und ihre Rezeptsammlung vorgestellt sowie weitere Kochbücher aus den Regionen zwischen den Meeren und aus Schleswig-Holstein, hinter denen sich ganz besondere Geschichten verbergen.

Autorin Cordula Henne begleitet den Sylter Spitzen- und Sternekoch Johannes King zum Fototermin für sein neues ‘Genussbuch’ sowie ins Watt und auf die Wiesen, wo der Gourmetkoch frische Zutaten für seine edlen kulinarischen Kunstwerke sammelt. Landfrauen berichten, wie sich die Küche im Norden Deutschlands in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat.

NDR, Sonntag, 11.11., 12:15 – 13:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.