Die Kochprofis – Hausbesuch

Folge 5 – Crashkurs für eine Männer-WG in München

Wolfgang (72), pensionierter Arzt, und Felix (29), Barkeeper und Fotograf – eigentlich passen sie überhaupt nicht zusammen. Die beiden Münchener sind kein Paar und Wolfgang ist auch nicht Felix´ Vater… Und doch wohnen sie seit Jahren zusammen. Auf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Männer-WG.

Wolfgang macht zwar seinen Joghurt selber, aber in der Küche haben weder er noch sein junger Mitbewohner einen Plan. Jetzt wollen sie es wissen und mit Hilfe der Kochprofis endlich mit Pfanne und Topf umgehen lernen. Doch erstmal stoßen die TV-Köche Stefan Marquard und Martin Baudrexel auf abgrundtiefe Unwissenheit und entdecken uralte Gewürze und Konserven.

Ein Crashkurs für das ungleiche Duo bringt frischen Wind in die muffige Männer-Wirtschaft. Und bietet von der Kräuterkunde bis zum Paella-Kochen eine breite Palette mediterraner Kochkunst. Abends soll dann alles so aussehen, dass zwei interessante Damen in der WG-Küche Platz nehmen und verwöhnt werden können.

RTL2, Samstag, 24.02., 11:25 – 12:35 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.