So wird Fastfood gesund

MEINE FAMILIE & ICH zeigt, wie man aus Pizzen und Pommes frische Snacks zaubert

Mittags muss es häufig schnell gehen: Ab in die nächste Pizzabude, zum Imbissstand oder an die Sandwichtheke im Supermarkt, um möglichst rasch wieder im Büro zu sein. Stehen Burger & Co. mehrmals pro Woche auf dem Speiseplan, kann das auf Dauer zu einem Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen führen. Doch das muss nicht sein. MEINE FAMILIE & ICH verrät in der aktuellen Ausgabe, wie Fastfood auf die Schnelle mit Vitalstoffen ergänzt werden kann.

Rund 400 Kalorien und 20 Gramm Frittierfett stecken in einer einzigen Portion Pommes. Gesunde Komponenten sucht man in dem Snack vergeblich, kann sie aber hinzu kombinieren: mit einem Tomatensaft oder -salat. Das Gemüse schützt die Zellen, weil es Beta-Carotin und Lycopin enthält. Ein weiterer ungesunder Fettkandidat ist die Pizza. Wer dazu einen Blattsalat oder auch einen gemischten Salat mit Tomate, Gurke und Paprika isst, gleicht sein Vitaminkonto spielend aus.

In einem Burger steckt sogar etwas Gutes: das Rinderhackfleisch. Es enthält wertvolles Eisen und das fördert die Blutbildung. Richtig in Gang kommt die Eisenverwertung aber erst, wenn zu dem Fastfood auch ein Glas frisch gepresster Orangensaft getrunken wird. Außerdem pushen die zusätzlichen Vitamine die Abwehr. Mit frischem Ost oder Obstsäften sollten auch Sandwichs heruntergespült werden, damit der Körper Ballaststoffe und Vitamine bekommt.

Tipp: Zu jedem ungesunden Essen ein großes Glas Mineralwasser trinken – das kurbelt die Verdauung an und so können die ungesunden Stoffe den Körper schneller wieder verlassen.

Detaillierte Informationen zu gesunden Extras für die Fastfood-Küche finden Sie in der Februar-Ausgabe von MEINE FAMILIE & ICH, die jetzt im Lebensmittelhandel an der Kasse erhältlich ist.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.