Ein Schiff für Dubai

AIDA Cruises wird auch im Winterprogramm 2007/08 ein Schiff von Dubai aus einsetzen. Das verkündete das Seereiseunternehmen anlässlich des Saisonstarts im Arabischen Golf. Am Morgen des 21. Dezember 2006 war AIDAcara erstmals in den Port of Dubai eingelaufen.

Eine Delegation aus Dubai bescherte Schiff und Gästen ein warmes Willkommen mit einem bunten, landestypischen Programm. Zu einem offiziellen Empfang an Bord kamen Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Tourismus- und Hafenbeauftragte, um die gute Zusammenarbeit zu bekräftigen.

Dubai ist erstmals in der Wintersaison 2006/07 der Basishafen für insgesamt sieben AIDA Reisen rund um die Arabische Halbinsel. Aufgrund der großen Nachfrage legt AIDA Cruises das Dubaiprogramm auch im Winter 2007/08 auf. Dann wird AIDAcara insgesamt 13 Reisen ab/bis Dubai anbieten.

„Wir freuen uns sehr, auch im folgenden Jahr den AIDA Gästen eine so spannende Destination anzubieten. Die Gastfreundschaft, die wir bereits erfahren haben, und die überaus fruchtbare Kooperation mit den Vertretungen vor Ort zeigen uns, dass es die richtige Entscheidung war, in den Arabischen Golf zu gehen“, erklärt Michael Thamm, President AIDA Cruises.

Die einwöchigen Reisen führen nach Muscat, Fujairah, Abu Dhabi und Bahrain. Höhepunkte bilden jeweils die 2-tägigen Aufenthalte in Dubai am Anfang und zum Schluss der Kreuzfahrt. Die Reisen werden zwischen dem 7. Dezember 2007 und 29. Februar 2008 angeboten.

Abgerundet wird das Orientprogramm von AIDA durch zwei kombinierbare Transreisen. Die Transsuezreise führt von Palma über Malta und Sizilien durch den Suezkanal nach Kairo/Adabya bis nach Sharm-El-Sheik. Die Transarabia-Reise besucht in 14 Tagen Safaga, Muscat, Fujairah, Abu Dhabi, Bahrain und Dubai. Die Transsuezreise wird vom 16. bis 24. November 2007 bzw. vom 20. bis 28. März 2008 angeboten. Die Transarabia-Reise ist vom 24. November bis 7. Dezember 2007 sowie vom 7. bis 20. März 2008 im Programm.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.