Betrug bei Reisebuchungen

Eine etwa 30 Jahre alte Frau sowie ein etwa 60 Jahre alter Mann wurden in London verhaftet , nachdem sie erfolgreich etwa 3.000 britische Urlauber abgezockt hatten. Das Pärchen hatte dazu eine gute Handvoll Sites im Web eingerichtet, auf denen teilweise sehr günstige Urlaubsreisen angeboten wurden. Zum Schaden der Opfer wurden die Sites aber abgestellt, nachdem sie jeweils eine ganze Reihe von Buchungen und die damit verbundenen Zahlungen erhalten hatten. Die Opfer haben nach Einschätzung eines britischen Tourismus-Verbandes nur dann eine Chance auf Erstattung ihres Geldes, wenn sie zur Buchung eine Kreditkarte genutzt haben. In einem ähnlichen Fall in den USA hatte ein Organisator Busreisen nach Chicago angeboten, mit denen einen Besuch bei der populären “Oprah” Talkshow verbunden war. Unnötig zu sagen, dass die Opfer weder einen Platz im Bus noch auf den Publikumsrängen erhielten.
Quelle: www.intern.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.