Die Superköche

An die Kochlöffel, fertig los! Heute steht ein bekanntes chinesisches Gericht auf dem Speiseplan. Serviert werden süß-saure Köstlichkeiten im Teigmantel. Hat jeder schon Mal gehört, viele auch schon gekostet. Aber wie bereitet man die Happen zu? Und was kommt in die Sauce? Für alle, die genau wissen wollen, wie’s geht, kommt hier das Rezept….

Das brauchst du:
500g mageres Schweinefleisch,
1 Ananas,
1 rote und 1 gelbe Paprika,
1 Zwiebel und 2 Frühlingszwiebeln,
1 EL Sojasauce,
1 EL Reisessig,
2 EL Tomatenmark, 4 EL Zucker, 3 EL Speisestärke, 2 EL Öl, 150g Mehl, 150g Stärke, 3 Päckchen, Backpulver, 0,3l Mineralwasser, 500g Reis, Salz, Pfeffer, Sambal Olek.

Wir beginnen mit dem Reis, denn der braucht ein wenig Zeit. Ein Glas Reis abmessen und mit der doppelten Menge Wasser aufsetzen. Eine Prise Salz dazu geben, alles zwei Minuten kochen und dann auf kleiner Hitze ca. 20 Minuten ziehen lassen.

Nun das Fleisch in kleine längliche Stücke schneiden. Für den Teig das Mehl mit dem Mineralwasser und einer Prise Backpulver in einer Schüssel verrühren, so dass eine cremige Masse entsteht. Dann von der Ananas den Boden und den grünen Strunk abschneiden und sie anschließend in Längsrichtung vierteln.

Nun das harte Mark in der Mitte entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Messer von der Schale lösen und in kleine Stücke schneiden.
Jetzt die Zwiebeln in einer Pfanne mit heißem Öl anbraten. Noch schnell die Paprika entkernen, in kleine Stücke schneiden und mit den Ananasstücken zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Alles leicht anbraten lassen und dann mit Tomatenmark, Reisessig, etwas Zucker und Sojasauce abschmecken.

Nun die Speisestärke in einem Glas mit kaltem Wasser auflösen, in die Pfanne geben und alles vorsichtig miteinander verrühren. In einer tiefen Pfanne Frittieröl erwärmen, aber nicht zu heiß. Die Fleischstücke in den Teig eintauchen und dann vorsichtig in das Frittieröl legen, bis sie goldbraun werden.

Fertig! Jetzt kann das Fleisch im Teigmantel mit der Ananas-Paprika-Sauce und dem Reis serviert werden.

Super RTL, Samstag, 03.06., 12:15 – 12:20 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.