Metropolen erleben: MARCO POLO Travel Guides App

Mit der neuen MARCO POLO Travel Guides App präsentiert MairDumont für zunächst sieben attraktive Destinationen den innovativen digitalen Reiseführer für iPhones und Android-Smartphones. Highlights aufspüren, Touren planen und spannende Sehenswürdigkeiten erkunden: Die neue MARCO POLO Travel Guides App lotst Reisende dank Offline-Karten und bewährten MARCO POLO Insider-Tipps im Handumdrehen zu den interessantesten Orten.

Berlin, Rom, London, Amsterdam, Barcelona, New York und Paris – diese sieben Traumstädte können ab sofort mit der neuen App bereist werden. Viele weitere MARCO POLO-Destinationen werden im Laufe des Jahres folgen.

„Reisende haben heute ganz selbstverständlich ein Smartphone dabei. Unsere neue App für Apple iOS und Google Android bringt die erfolgreichen MARCO POLO Reiseführer nun endlich auch auf diese Smartphones. Mit Hilfe unserer App kann der Reisende jederzeit vor Ort den Empfehlungen unserer Experten folgen, nach bestimmten Zielen suchen und sich den Weg dorthin auf dem Smartphone anzeigen lassen. Aber auch schon vor der Reise kann der User mit dieser App seine ganz persönliche Reiseplanung machen, einzelne Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. auswählen, diese in Favoritenlisten merken oder sogar Touren erstellen.“ so Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereiches Digital bei MairDumont.

Mit der neuen MARCO POLO Travel Guides App kann die jeweilige Metropole entspannt erkundet werden. Mit Hilfe der übersichtlichen Listen, der individuellen Filtermöglichkeiten, der detaillierten Karte und der innovativen Routinghilfe ist jeder interessante Ort schnell gefunden. Auch bei der Tourenplanung im Urlaub ist die App dem Reisenden behilflich, mit dem Planertool kann eine individuelle Tour aus allen gewünschten Orten erstellt werden. Durch die Routing-Funktion ist die Orientierung vor Ort, dann ganz einfach. Da bei Internet-Verbindungen im Ausland oft hohe Roaming-Gebühren anfallen, funktioniert die MARCO POLO Travel Guides App inklusive Kartenmaterial auch im Offline-Modus – das schont den Geldbeutel und das Reisebudget.

Mit Starkoch Ralf Zacherl zu den kulinarischen Hotspots in Berlin
Den MARCO POLO Travel Guide Berlin gibt es zum Auftakt gratis. Dass die Bundeshauptstadt neben jeder Menge spannender Kultur und Geschichte auch kulinarisch einiges zu bieten hat, weiß keiner besser als der bekannte Fernsehkoch Ralf Zacherl.
Ein besonderes Highlight der MARCO POLO Travel Guides App Berlin sind deshalb „Zacherls Schlemmer Tipps“, in denen der beliebte Koch den MARCO POLO Usern das kulinari¬sche Berlin und seine Lieblingsrestaurants zeigt. „Berlin ist meine zweite Heimat, denn hier bin ich zuhause. Das Restaurant, wo ich Meisterkoch wurde, ist die Weinbar Rutz. Sie gehört noch heute zu meinen absoluten Lieblingsre¬staurants der Hauptstadt“, so Zacherl. Aber auch von der Currywurst, der Berliner Spezialität, ist er alles andere als abgeneigt: „Ich liebe Currywurst. Die einfachen Dinge des Lebens – gut gemacht, versteht sich – sind immer wieder wunderbar.“

Verfügbarkeit und Preise
Die MARCO POLO Travel Guides App kann man kostenlos im App Store® und bei Google PlayTM herunterladen.
In der App sind folgende Guides zu einem Preis von EUR 4,99 erhältlich: Rom, London, Amsterdam, Barcelona, New York und Paris. Zum Test gibt es derzeit den MARCO POLO Travel Guide Berlin gratis. Weitere Destinationen folgen im Laufe des Jahres.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.