Das perfekte Promi Dinner

„Das perfekte Promi Dinner“ mit Anja Schüte, Klaus & Klaus, Nana und Annett Fleischer am 2. Januar um 20:15 Uhr bei VOX

Zum ersten „perfekten Promi Dinner“ im neuen Jahr (2. Januar um 20:15 Uhr) treten an: Schauspielerin Anja Schüte, Schlagerduo Klaus & Klaus, Sänger Nana und Moderatorin Annett Fleischer. Beim Wettkampf um den Titel des perfekten Gastgebers kommt es zwischen den fünf Nordlichtern zu Salz- und Kussattacken. Doch am Ende geht es in dieser Dinner-Runde nur um eines: die Bohne!

Die erste Gastgeberin der Runde ist Schauspielerin Anja Schüte, die ihre Hamburger Gäste in ihr neues Haus auf Sylt einlädt. Vor allem auf den Besuch ihrer Freunde Klaus & Klaus alias Klaus Baumgart und Claas Vogt freut sich die 46-Jährige sehr. Das bleibt auch Annett nicht verborgen: „Ihr kennt Euch, ne? Ihr habt einen Heimvorteil“, stellt sie kritisch fest. Tatsächlich sind die drei Freunde zumindest geschmacklich sehr gut aufeinander abgestimmt. So stößt Anjas Aperitif bei Claas auf große Begeisterung – aber bei Annett an ihre kulinarische Grenze: „Ich habe noch nie in meinem Leben Austern gegessen und finde das äußerst ekelig“, gesteht die Moderatorin. Bleibt zu hoffen, dass Anjas Hauptspeise „Sylter Deichlamm-Koteletts mit Bohnen und Kartoffelgratin“ eher Annetts Geschmack trifft. Denn nicht nur bei Austern – auch in Sachen Gemüse sind sich die drei Freunde einig. „Bohnen gibt es bei mir auch“, verrät Claas. Aber auch Anja und Annett finden schnell Gemeinsamkeiten. Sie sind sich am zweiten Abend bei Nana nicht nur darin einig, dass der Gastgeber extrem gut aussieht, sondern auch darin, dass das auf das pinke Sakko von Klaus nicht zutrifft! Anjas Urteil ist eindeutig: „Abartig!“ Doch auch Klaus’ Geschmacksnerven werden am zweiten Gastgeberabend auf ein harte Probe gestellt – von der Vorspeise: „Diese Suppe hat mir sehr imponiert, weil sie als Sellerie-Ingwer-Suppe angekündigt war und es war letztendlich fast Salz pur“, beklagt sich der 56-Jährige. Der Gastgeber sucht nach Erklärungen: „Ich muss wohl verliebt sein.“ Bei der Hauptspeise möchte Nana nun alles richtig machen. Deshalb macht er nicht nur einen großen Bogen um den Salzstreuer, sondern greift auch zu Altbewährtem: Bohnen!

Die kommen auch bei Klaus & Klaus auf den Tisch. Dafür ist Claas zuständig. Denn die Aufgabenverteilung am gemeinsamen Gastgeberabend des Schlagerduos steht fest: Claas ist der Koch, Klaus der Sommelier. Wer das wohl entschieden hat? „Wir sind eine urdemokratische Band. Jeder von uns sagt seine Meinung und dann machen wir das, was Klaus will“, verrät Claas. Dass er aber tatsächlich ein leidenschaftlicher Hobbykoch ist, zeigt sich bereits bei der Vorspeise. Die Trüffel, mit denen er das feine Kartoffelsüppchen verfeinert, mag er kaum mehr aus der Hand legen. „Du kannst die ja mit ins Bett nehmen“, schlägt Anja vor. Doch Claas hätte wohl lieber einen anderen Bettnachbarn: „Also wenn ich mir hier am Tisch was aussuchen darf, was ich mit ins Bett nehmen darf, wäre der Trüffel auch dabei, aber nicht ganz zu Anfang“, erklärt der 45-Jährige. Anja schaut erstaunt zu Nana: „Meint der Dich?“ Doch beim Stöbern in Claas’ Arbeitszimmer zeigt sich, dass Nana sich eher von Klaus angezogen fühlt – oder vielmehr von seinem Atem: „Du riechst aus dem Mund nach leckeren Spaghetti Vongole. Ich könnte Dich fast küssen“, gesteht er dem Schlagersänger. Doch daraus wird wohl nichts. Denn Klaus küsst lieber Anja – und sorgt damit für Spekulationen. „Da geht noch was“, vermutet Annett. Wie sich das Kuss-Karussel weiterdreht, mit welchem Gemüse Annett ihre Gäste überrascht und ob sie es damit bis auf den Dinner-Thron schafft, zeigt VOX am 2. Januar um 20:15 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.