Fugu-Fisch

Jedes Jahr sterben in Japan zahlreiche Personen nach dem Verzehr von unsachgemäss zubereitetem Fugu-Fisch. Nur unter kundigen Händen wird der giftige Kugelfisch zur Delikatesse. Ein spezialisierter Koch fungiert manchmal auch als Nothelfer.

Die Fugu-Fische (Kugelfische) sind Japans gefährlichste Delikatesse. Ihr Gift ist tödlich, immer wieder sterben Schlemmer an einer Fugu-Vergiftung, doch das mindert die Lust auf den Fisch nicht im Geringsten. Im Gegenteil, der giftige Fugu erfreut sich in Japan, dessen Speisekarte von Fisch bestimmt ist, weiterhin grösster Beliebtheit, obwohl oder weil jeder Feinschmecker wissen muss, dass eine falsch zubereitete Fugu-Mahlzeit seine letzte sein könnte.

Lesen Sie den gesamten Bericht bei der NZZ:
www.nzz.ch/nachrichten/panorama/japans_gefaehrlichste_delikatesse_1.8925642.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.