Die Promi-Backschlacht – Das Küchenschlacht-Weihnachtsspecial

Seit fast drei Jahren begeistert ‘Die Küchenschlacht’ täglich das Publikum und die Hobbyköche im Studio gleichermaßen. Die Spitzenköche des ZDF geben alles, wenn sie ihren Schützlingen mit Rat und Tat am Herd zur Seite stehen – und backen können sie auch! In der ‘Promi-Backschlacht’ werden sie nun ihr Wissen rund um das Weihnachtsgebäck zum Besten geben und fünf backbegeisterten Prominenten sowie den Zuschauern wertvolle Tipps für die perfekten Plätzchen liefern.

Süßspeisenikone Johann Lafer nimmt die prominenten Gäste an die Hand wenn es darum geht, Butter, Mehl und Co. in Plätzchen, Spekulatius und jede Menge weiteres weihnachtliches Gebäck zu verwandeln. Während die Promis fleißig rühren, würzen und dekorieren, bekommen sie weitere hilfreiche Zutaten direkt vom Weihnachtsmarkt vorm Studio.
Dort steht nämlich kein geringerer als Alfons Schuhbeck. Hier ist der Gewürz-Papst Schuhbeck in seinem Element. Bei Schuhbecks Weihnachtsmarkt’ gibt es von Zimt über Vanille bis hin zu Ingwer alles, was die Prominenten für ihre Backspezialitäten benötigen.
Weil bei diesem großen Küchenschlacht-Special ordentlich Butter im Spiel sein wird, darf natürlich einer nicht fehlen: Horst Lichter! Das Küchenoriginal wird bei der ‘Promi-Backschlacht’ als weihnachtlicher Bote aktiv sein und die Prominenten mit süßen und deftigen Zutaten direkt vom Weihnachtsmarkt versorgen.

Es bleibt abzuwarten, welcher Promi am Ende das größte Backtalent unter Beweis stellt und die Weihnachtsmarktbesucher am meisten beeindrucken kann. Also, an die Bleche, fertig, los!

ZDFinfokanal, Dienstag, 21.12., 15:02 – 16:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.