Sieger des Hilton Worldwide Culinary Cup: Hilton Istanbul

Die zehn besten Küchenteams der europäischen Hilton Hotels traten am 18. November 2010 im Finale des Hilton Worldwide Culinary Cup im geschichtsträchtigen Hilton Molino Stucky in Venedig gegeneinander an.

Mit ihrer professionellen und zugleich innovativen Präsentation und einem erstklassigen Geschmackserlebnis sicherte sich die Küchenbrigade des Hilton Istanbul unter der Führung von Executive Sous Chef Durmus Sen und Commis Chef Cumalil Orzimak den ersten Platz, gefolgt von den Teams des Hilton Barcelona und Hilton Reading. „Wir fühlen uns sehr geehrt und sind stolz, diesen prestigeträchtigen Award für das Hilton Istanbul in Empfang zu nehmen. Die Teilnahme am Culinary Cup war für uns eine außergewöhnliche und sehr motivierende Erfahrung“, so Durmus Sen, Executive Sous Chef Hilton Istanbul.

Platzieren, kochen und gewinnen:

Den Platz unter den Top-Ten hatte sich auch das Team des Hilton Munich Park gesichert. Das Küchenteam aus Senior Sous Chef Jens Muenchenbach und Demi Chef de Partie Fabian Kugler musste sich unter 198 Hotels der Weltmarke in ganz Europa profilieren. Mit dem Drei-Sterne-Restaurant La Pergola im Rome Cavalieri unter Leitung von Starkoch Heinz Beck, dem Galvin at Window’s im London Hilton on Park Lane mit einem Michelin-Stern und vielen weiteren Top-Adressen bietet Hilton Worldwide eine breite Auswahl herausragender Spitzenrestaurants.

Neuer Input für die Hilton-Kulinarik-Kultur:

„Wir freuen uns sehr über das große Echo auf den Culinary Cup“, so James Glover, Hilton Worldwides Vice President, F&B für Europa. „Es geht uns darum, die spannungsreiche und viel beachtete kulinarische Kultur unserer europäischen Hotels weiter zu fördern, und dieser Wettbewerb ist perfekt dafür.“ Die Vorgaben waren für alle Köche gleich: Als kulinarische Bewerbung mussten sie ein geschriebenes Rezept für eine Vorspeise mit Atlantik-Lachs sowie für ein Hauptgericht mit Kabeljau, Chorizo und Artischocke einreichen. Im Finale haben die Teams ihre im Vorfeld eingereichten Koch-Rezepte für die Jury zubereitet. Die Sieger dürfen sich auf eine Reise durch einige der besten Hilton-Küchen in Europa freuen.

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.