FOOD & LIFE lädt zur Weinprobe

Mehr als 150 Aussteller zeigen in diesem Jahr auf der FOOD & LIFE ihre Produkte. Nicht nur herzhafte und süße Schmankerl verwöhnen die Gaumen der Besucher – auch der passende Tropfen lässt sich hier finden. Denn rund 40 Aussteller laden zur Weinprobe ein. Darunter Frankenwein ebenso wie Weine aus Italien, Österreich, Südtirol und Frankreich.

Eins ist dabei gewiss: die hohe Qualität der Produkte. Schließlich stehen auf der FOOD & LIFE die sorgfältige, handwerkliche Produktion und der volle Geschmack der Lebensmittel im Mittelpunkt des Geschehens. Davon können sich die Besucher ab dem 24. November in der Halle B1 der Neuen Messe München überzeugen.

So etwa am Stand des Weinguts Haub. Seit mehreren Jahren gehört das Weingut der Bundesvereinigung Ecovin an, die nach den gesetzlichen Richtlinien zum ökologischen Landbau arbeitet. FOOD & LIFE-Besuchern bietet sich in diesem Jahr erstmals die Gelegenheit, die Tropfen des Weinguts aus Rheinhessen zu verkosten. Aber auch die Franken kommen ins Zentrum Oberbayerns. Seit mehr als 1.200 Jahren wird in der Region Wein angebaut. Den Großteil davon stellen Weißweine wie Müller-Thurgau, Bacchus und Silvaner. Von deren preisgekrönter Qualität können sich die Messebesucher überzeugen. Für Weinliebhaber ist zudem der Besuch des von Slow Food München organisierten „Markts für gute Lebensmittel“ auf der FOOD & LIFE ratsam. Erstmals zeigt hier das Weingut Fuchs-Jacobus seine Erzeugnisse. Sämtliche Weine stammen aus Steillagen und jeder Rebstock wird einzeln und von Hand abgeerntet. Auch internationale Weine, etwa aus dem Burgund, lassen sich auf dem Treffpunkt für Genießer probieren. Der Stand vom Chateau André Ziltener stellt dafür eine gute Anlaufstelle dar. Hier erwartet das Münchner Publikum eine große Auswahl französischer Spitzenweine, wie Chablis und Mersault.

Die Ergebnisse all dieser Mühen, die die Winzer in ihre Arbeit stecken, können die Besucher der FOOD & LIFE vom 24. bis 28. November erschmecken. Die Messe ist täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr, am Sonntag bis 18 Uhr, geöffnet. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 12 Euro, Online-Tickets sind für 10 Euro erhältlich.

www.food-life.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.